1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Buehlmaier, 28. Dezember 2008.

  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Plakatwerbung für TV-Sender sieht man im Ruhrgebiet aber häufiger. Und das schon seit einigen Jahren.
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    oh mein gott! wo lebst du? im keller?

    noch nie plakatwerbung für tv-sendungen gesehen... ich fasse es nicht! und warum bitteschön soll es keinen sinn machen, menschen per plakatwerbung darauf aufmerksam zu machen, dass eine bestimmte sendung im tv läuft??
    so ein blödsinn!!
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Dann komm mal nach Berlin und schau dir die Wartehäuschen der BVG an.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Die Radiowerbung finde ich ziemlich misslungen, klingt dem Stiel nach wie für DMAX.
    "Wo Männer noch echte Männer sein können ... Batmans Begin."
    Dieser Werbefirma hätte ich nicht den Zuschlag geben.

    Man achte mal auf die Radio-Werbung ...
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler


    Ist doch schön das wir mit unseren Gebühren den Springerverlag unterstützen.:D
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Aber bitte nicht von den Rundfunkgebühren.

    Das eine oder andere haben sich die Öffis von den Privaten abgeschaut. Leider sind das meiste davon, die negativen Dinge.
     
  7. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Wie kommst Du auf diese Behauptung? Schau die Postings nochmal genau durch.
    Warum wird man eigentlich in diesem Forum gleich so massiv angemacht,wenn man seine Meinung schreibt???? Weihnachtsstress?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Die Frage wurde den Threadersteller schon gestellt.

    Wieviel kostet denn nun die werbe offensive für Batman Begins und wieviel wird davon letzendlich wirklich von den Gebühren und nicht durch sponsoring bezahlt?

    @Buehlmaier
    Ich habe mir den Thread durchgelesen.

    Und da war EINER dabei der ähnlicher Ansicht war.
    Alle vor dem zitierten Post waren nicht deiner Meinung...

    Aber was solls.
    Eine diskussion mit dir hat eh keinen sinn.
    Wenn du meinst der ÖRR ist nur für dich da dann meine das.

    Ich wäre jedenfalls weiterhin froh wenn der ÖRR mehr werbung machen würde.
    Gerade für sender wie arte und co.


    @Charly1511
    Ich denke mit dir kann man in den Punkt sachlicher diskutieren.

    Warum ist es so schlimm wenn der ÖRR werbung für sendungen macht?
    Darf ein ÖRR keine Zuschauer werben?
    Darf der nur unter "ausschluß" der öffentlichkeit senden?
    Und naja ob das ganze nun wirklich durch die rundfunkgebühr finanziert und nicht etwa durch sponsoring, werbeinnahmenoder rechteverkauf sei mal dahingestellt.

    In anderen Threads wird sich beschwert das der ÖRR zu wenig werbung für arte oder auch den digitalen Kanälen macht.
    Aber Plakatwerbung ist dann wieder nicht richtig?

    Komische Welt.

    Sicherlich soll ein ÖRR nicht auf die quote schauen.
    Nur wenn das ZDF mit filmen wie Batman Begins keine zuschauer einfährt wird er dafür auch wieder kritisiert.
    Irgendwie kann man da nie was recht machen.
     
  9. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Der Thread ist mittlerweile ziemlich lang, aber etwas weiter als bis 1 scheinst Du nicht zählen zu können, da ich auf inzwischen 3 Leute komme, oder Du scheinst ironische Postings nicht verstehen zu wollen.

    Weiterhin kannst Du beweisen, dass die Werbung (in BILD heut war wieder eine) wirklich durch Sponsoring und NIHT durch meine Gebühren bezahlt werden.

    Und ich frage Dich jetzt mal direkt: Du bist damit einverstanden, dass DEINE Gebühren in WERBUNG anstatt in das bereits von DIR BEZAHLTE Programm gesteckt wird???

    Und noch ne Frage: Wer bezahlt eigentlich das Sponsoring??? Die nette Firmen aus Menschenfreundlichkeit oder im Endeffekt doch Du wieder über den Kaufpreis?? (OT: Wie war das nochmal mit der LKW-Maut??)
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Von mir aus können die ÖR Werbung für ihr Programm machen. Kein Grund das zu kritisieren.
    Bei den Privaten bezahlt man die Werbung über die Produkte doch auch mit.
    Und nun ÖR-Diskussion Nr.1000:D