1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Buehlmaier, 28. Dezember 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Genau.

    Man hats Geld ja.
    Somit reicht es auch wenn es einer guckt.

    Eine freeTV Premiere anzukündigen ist doch auch für einen ÖRR nichts schlimmes.
    Du.

    Gerichte und der staatsvertrag aber nunmal nicht. Und DER zählt.
    Aha und weil du von den 30 millionen haushalte auch 17 € in die GEZ Kasse einbringst darf man sich nur an dich richten und nur deinen Geschmack bedienen?
    Jetzt kommen diese totschlagargumente wieder.

    Sicherlich stehen in anderen Ländern Menschen eher auf der straße als hier.

    Aber selbst in frankreich wer eine landesweite demonstration wegen einen amerikanischen blockbuster im ÖRR übertrieben :rolleyes:.

    Aha du weißt also wieviel die werbung gekostet hat?
    Und wieviel das ZDF durch den film an sponsoring verdient?
    Damit du auch belegen kannst das es wirklich "dein" Geld war?
    Wenn das Programm doch so schlecht ist was das fernsehen heute noch bietet.

    Warum schaffst du es dann nicht ab?

    Dann kann der ÖRR auch dein Geld nicht mehr für "unnötige" werbung rausschmeißen :rolleyes:
     
  2. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Du schreibst irgendwie Blödsinn:

    Es geht darum das mit MEINEM Geld Werbung für das Programm gemacht wird das ich BEZAHLT habe.

    Um meinen Geschmack ging es überhaupt nicht. Du gehst überhaupt nicht auf das ein was ich geschrieben habe und verdrehst total die Tatsachen.


    Im übrigen ist Sponsoring (bzw. Schleichwerbung) auch nicht erlaubt..... Aber Du hast recht, daran hält sich eh keiner.

    Also lassen wir alles wie es ist. Kopf in den Sand und ich hab eh genug Kohle....

    Und Dein letztes Argument krönt wirklich alles. Ich mach es sogar: Hiermit schaffe ich das öffentlich-rechtliche Fernsehen ab.

    Auf zukünftige Postings von Dir werde ich nicht mehr eingehen, Deine Argumente sind mir zu blöd....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Ja Du bist ja Einer. Wie sollten die denn bei denen Werbung machen, wenn es - mit Deinen Worten - die Privaten noch gar nicht gab? :LOL:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Aha und weil ich frage wieviel die werbung kostet und wieviel durch sponsoring eingenommen wird ist das blödsinn?
    Ist ja mal was neues.
    Das man mit Tatsachen verdreherei vorwirft...

    Erst sagtest du noch das für dich Batman nichts mit Grundversorgung zu tun hat und nun kommst du das es nicht um deinen Geschmack geht?
    Sponsoring ist dem ÖRR laut dem rundfunkstaatsvertrag auch nach 20 uhr noch erlaubt.

    Sponsoring hat nichts mit schleichwerbung zu tun.
    Sponsoring nennt man die werbung die vor und nach einer sendung kommt bekannt mit den berühmten satz "wird/wurde ihnen präsentiert..." und das kann sehr viel geld einbringen. auch wenn es nur eine werbeschaltung ist.

    Das BHW vor der tagesschau drückt da auch ein großes sümmchen ab.
    Wie war das mit Tatsachen und aussagen verdrehen?
    Wie war das mit Tatsachen und aussagen verdrehen?

    Ich denke jeder hat verstanden das du deinen fernseher abschaffen sollst und nicht das fernsehen...
    Aber was solls.
    Und das du den ÖRR abschaffen willst wundert mich nicht.

    Informierte fordern eine umstrukturierung und keine abschaffung.
    Das abschaffen deiner fernsehers ist der einzige logische schritt wenn das fernsehen doch so schlecht ist...

    Aber schön dann habe ich ja endlich ruhe vor deinen Blödsinn.

    Wenn du nun auch noch das forum verlässt oder irgendwelche überzogenen postings wie diesen hier oder auch wie diesen über die angeblich nicht gewollte premiere karte unterlässt haben die anderen auch noch was davon.

    Aber ist ja immer alles unsinn was nicht in euren Kram passt. Ihr seit immer die besten :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2008
  5. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Hae, was soll das denn????

    Auch bei Dir versteh ich den Sinn nicht! Hat jetzt nix mit meinem Posting zu tun sonder geht auf Deine Antwort ein:
    Also angenommen es kommt ein ganz neues Produkt auf den Markt, das es noch nicht gibt.
    Laut Deinem Posting macht es dann keinen Sinn Werbung zu machen, weil es noch keine Alternative gibt????

    Nochmals: Es ging mir darum dass es mir gegen den Strich geht das von MEINEN GEBÜHRENGELDERN Werbung für MICH an DRITTE für ein PRODUKT gemacht wird DAS ICH BEREITS BEZAHLT HABE.

    Aber ich glaub das kapiert hier keiner mehr.....
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Du hast uns immer noch nicht gesagt wieviel die werbung kostet und wieviel das sponsoring einnimmt damit du deine aussage bekräftigen kannst.

    Und nur weil du Batman Begins schon bezahlt hast ist es also unnötig Zuschauer zu werben damit der film auch geguckt wird von der Zielgruppe?

    Ist irgendwie komische Logik.
    Wenn eine autobahn gebaut wird braucht man auch nicht sagen das es die gibt? Hat man ja schon bezahlt?
    Die verstehen das alle sicherlich.
    Nur haben eben eine andere Meinung als du in dem Punkt...
     
  7. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Also in einem gebe ich Dir Recht (und deswegene schreib ich auch nochmal)
    Mit Österreichischem Recht kenn ich mich nicht aus, da das eigentlich ein Deutsches Forum ist und deswegen auf deutsches Recht gemünzt ist. Du als Österreicher solltes Dich aber dann eher uns anpassen als das wir an Ausländische Gepflogenheiten denken sollten...
    Weiterhin schreib ich aber nix
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Ich bin Deutscher.

    Und habe auch den deutschen Rundfunkstaatsvertrag gemeint...
     
  9. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

     
  10. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Werbung auf Kosten der Gebührenzahler

    Sorry, Missverständnis.