1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Werbechef: "Discovery muss auf die Schnauze fallen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2016.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Bis 2018 du noch viel Zeit hast. Lehne dich erst einmal zurück genieße das Leben.
     
  2. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eurosport wird nicht die Rosinen rauspicken. Im Gegenteil. Man wird alle Eurosport 360 Feeds besetzen, und viel umfänglicher von parallel stattfindenden Wettbewerben berichten, als dies die letzten Jahre ARD und ZDF je machten. Die öffentlich rechtlichen haben die letzten Jahre gezeigt, dass man lieber nur im Internet Live ein paar Streams geschaltet hat, und ihre digitalen Ableger brach gelegt hat, was früher mal nicht der Fall war. Vielleicht berichtet man dann nicht nur mir der schwarz-rot-goldenen Brille, das ist sogar zu hoffen. Ein bisschen europäischer darfs schon sein, schliesslich heisst der Sender auch "Eurosport".

    Im Free TV Bereich wird bis dann bestimmt auch in HD gesendet, aber natürlich will man im Pay Bereich weiter nach vorne kommen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als "Hoffnung" bitte kennzeichnen. Sonst glaubt das mancher noch.
     
  4. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Großaufgebot? Berichterstattung? Heißt das ...
    - Frau Almsicks herzzerreißende Tour durch die Slums Rios?
    - Frau Witts lustige Tour in die ländlichen Regionen Brasiliens?
    - Frau Hohensteins traurige Tour durch den bedrohten Regenwald?
    - Frau Höppners musikalische Samba Tour durch Brasilien?

    Ach ja, und da war ja noch Sport bei Olympia, der leider im Hauptprogramm für Boulevard, Sinnloses, Stupides und Belangloses weichen muß. Macht aber nichts, es gibt alle Entscheidungen live im Pixelstream im Internet. Selbst am Sonntagabend, wo im Hauptprogramm gnadenlos der Tatort läuft ;)

    Seht es ein liebe ÖR-Anstalten: Mit Eurosport kann es nur besser werden, die haben keine 5 Stunden dämliche Vor- und Nachberichte, der Sender konzentriert sich auf das Wesentlichen: Den Sport. Bei ARD und ZDF wird alles bis zum Erbrechen analysiert. Und wenn man denkt man sei endlich durch, dann wird es zu Tode diskutiert. Ihr seid doch nur schlechte Verlierer. und verkraftet es nicht, daß euch Eurosport ausgestochen hat.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Für Fußball zahlt man natürlich gern Milliarden. Für Bundesliga (ARD) und Champions League (ZDF) sind die ÖR bereit, jeden Preis zu zahlen. Ich würde mir viel eher wünschen, dass alle Sender mal die DFL auf die Schnauze fallen lassen.
    Um Sport geht es den ÖR doch gar nicht. Es wird lieber stundenlang moderiert als Livesport gezeigt.
    Während der Olympischen Spiele könnte man problemlos sämtliche Sportarten auf allen Dritten und den "Digitalkanälen" zeigen. Die Wiederhol-Abnudelstationen können gern mal 2 Wochen Pause machen.
    Die BBC hat es vorgemacht mit der Übertragung auf 24 Full-HD Kanälen über Satellit aus London und das im Free-TV und absolut werbefrei.
     
    krabat52 gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die ÖR sind auch streng genommen kein FreeTv, sondern zwangs Pay TV und die Privbaten in HD kosten auch und in SD bezahlst du es indirekt über die Produkte.

    Der Knackpunkt ist, allerdings das ESP HD Sky esxclusiv über Sat und Kabel ist, das kann man aber ändern.
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nee, stimmt nich ganz, ARD und ZDF hatten bereits ein halbes Jahr vor der Vergabe angekündigt, so gut wie jeden Betrag zu zahlen, wenn die bisherigen TV-Übertragungsrechte weiterhin gewährleistet bleiben,

    das Deutsche Demokratiefernsehen hat sich also nicht gewehrt, sondern schon weit vorher tief in den Staub gebückt und der DFL die Stiefel geleckt!
     
    DocMabuse1 und FilmFan gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da man schon wieder die DFB Elf Spiele veroren hat und sogar noch ein paar mehr, da weniger freie Freundschaftsspiele, war man gezwungen bei der Bundesliga mitzugehen. Die Live Rechte hat man intern an das ZDF weitergereicht. Was mich überrascht hat, dass man den Sonntag auch weiterhin hat, der kostet quasi ja nur Geld, da keine Werbung geschaltet werden kann.
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Oha, womit wird denn Eurosport hierzulande verschlüsselt?
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Für 2024 sehe ich da mehr ARD und ZDF als einzige Free TV Sender.
    Kann ich mir kaum vorstellen, die Einnahmen dürften bei sky wohl deutlich höher sein als bei HD+, denn sky hat 3x so viele Kunden.
    Auf die Werbeeinnahmen dürfte sich die geschrumpfte Zuschauerzahl dann auch noch auswirken.
    Nun müsste der Gesetzgeber nur noch klar machen das dies für alle Sendequalitäten gilt. ;9

    Nebenbei hat man dann auch die Qualispiele der Nationalmannschaft, die RTL nur in SD im Free TV sendet, in brauchbarer Qualität. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016