1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Werbechef: "Discovery muss auf die Schnauze fallen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber derzeit nur mit Sky Abo.
    Due Olympiade im Free-TV gibts nur in SD. Ist schon ein Einschnitt wenn es so bleibt.
     
    Berliner gefällt das.
  2. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    Ich hoffe du hast Recht. Das 576i geschnipsel geht beim Sport schon mal gar nicht.
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Super, niemand muß jeden Preis bezahlen. Durchziehen!
     
    FilmFan gefällt das.
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Über die EBU vielleicht, aber einzeln hatten die ganzen ÖR in Europa gar keine Chance gegen Discovery. Eine Vergabe für einzelne Länder war ja offenbar nicht gewollt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und DMAX und TLC. Außerdem gibt es auch noch andere Sender, mit denen Discovery sicherlich auch schon in Verhandlungen steht.
    Und auch sollte es für Discovery kein sonderlich großes Problem sein, weitere Sender zu starten.

    Merkwürdigerweise kommt es im Ausland zu Einigungen zwischen Discovery und ÖR-Sendern. Warum geht das nicht mit den deutschen ÖR?
     
    osgmario gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich nicht.

    Außerdem muss man abwarten, wie sich das ganze mit ESP HD entwickelt. Über DVB-T2 wird man ja sicher vertreten sein wollen und das wäre dann abseits der Sky Plattform.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    warum?
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weil Discovery mehr Geld verlangt als ARD und ZDF zahlen wollen: Bericht: Olympia-Verhandlungen "festgefahren" - DWDL.de
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bis 2018 wird es bestimmt Eurosport in HD geben, ohne Sky Plattform. Und ab 2020 wird ´s noch besser. 2024 sogar dreidimensional Free TV.
    Was interessiert mich was das ZDF da denkt. Die sind nur stinksauer, das sie die Spiele auf Jahre nicht mehr kriegen zu ihren Bedingungen.
    Ich brauche keine politischen Sportspiele mit Dopinginterviews und ewigen Talkrunden bei Liveentscheidungen.
    Auf der sky Plattform könnte ich mir vorstellen, das 2020 aus Tokio alle Eurosport 360 Kanäle an den Start gehen. Und in 4 Jahren ist die Technik von heute schon uralt. Von daher kann man sich sicherlich auf großartige Übertragungen einstellen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohh doch. Eurosport kann Olympia in Deutschland nicht nur über Werbung refinanzieren, schon gar nicht mit Eurosport.... die brauchen weit mehr Fläche.