1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF weist Kritik von AfD-Kandidatin zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2017.

  1. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    zu ChrisO und emtewe's Diskussion:

    emtewe hat gute Ansätze wie man richtig die Flüchtlingskrise begegnen sollte. Dies bedeutet aber nicht gleichzeitig das man sofort AfD wählen will.
    (Da ich jetzt nicht alles zwischen euch beiden verfolgt habe, weiß ich nicht ob emtewe diese Partei auch wählen will.)

    Im Allgemeinen sollte man beachten, eine Meinung zu einem bestimmten Thema kann nicht als Grundlage genommen werden jemanden zu unterstellen, dass dieser deswegen automatisch einer politischen Partei, die ähnliche Aussagen hat, folgt.

    ChrisO hat aber auch recht, dass eben die AfD auf verschiedenen nachvollziehbaren Gründen nicht wählbar ist. Obwohl ich hier auch mit Verallgemeinerungen bei den Begründungen aufpassen würde.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ein gewisses historisches Grundwissen sollte schon vorhanden sein, bevor man sich mit solchen Aussagen blamiert. In KZs waren keine Wehrmachtsoldaten eingesetzt sondern in der Regel SS, am Anfang auch SA und später zusätzlich ausländische Helfer.
    Aber mit solchen Aussagen plapperst du im Grunde nur Maas nach, der die Soldaten des 2. Weltkriegs offenbar alle für Verbrecher hält. Korrektur: natürlich nur die deutschen, die anderen waren ja die Guten.

    So wie der gute Heiko jetzt voll im Mainstream schwimmt, wäre er kaum ein Widerstandskämpfer geworden, wenn er das Pech gehabt hätte und 2 Generationen früher geboren worden wäre. Nur die kann man als Helden bezeichnen. Da stimme ich Volker Beck mal zu.

    Ja, auch von der Wehrmacht sind zahlreiche Verbrechen ausgegangen. Die dort Beteiligten waren dann auch Verbrecher. Die meisten Soldaten waren aber weder Verbrecher noch Helden sondern arme Schweine, weil sie unfreiwillig mit dem höchsten Preis bezahlen mussten - ihrem Leben (und das oft in jungen Jahren). Alles andere ist Geschichtsklitterei aus Unwissenheit oder politischer Voreingenommenheit.
     
    heianmo gefällt das.