1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF weist Kritik von AfD-Kandidatin zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2017.

  1. Anzeige
    LOL!

    Ich begreife einiges mehr, als Du Dir vorstellen kannst. Zum Beispiel, dass es nicht reicht, irgendwo hin Geld zu überweisen um die Fluchtursachen oder Schlepper zu bekämpfen, und natürlich die typisch deutsche Neiddebatte.

    Aber lassen wir das, Perlen vor die Säue...!
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Würdest du bitte ein einziges mal das lesen worauf du antwortest? Nur ein einziges mal?
    Und dann versuche dich mal von deinen komischen, reflexartigen, auswendig gelernten Antworten zu lösen, und gehe auf das ein was da steht. Meinst du du kriegst das hin? Selber denken? Meine Güte ist das schwierig mit Leuten wie dir.
    Ich hatte ganz konkrete Beispiele genannt, für Hilfsorganisationen, und was die mit dem Geld machen könnten was hier ausgegeben wird. Und du machst aus den ganz konkreten Beispielen ein "irgendwo hin Geld zu überweisen".
    Du liest nicht was andere schreiben, du denkst nicht darüber nach, du verfällst dauernd in eine Art Beissreflex und keifst hier, wie mit Schaum vor dem Mund, jeden an der mal eine andere Meinung vertritt. Überall witterst du schlimme rechtsradikale AfD Propagandaschreiber, und willst die bekämpfen.
    Geh in die Welt, schau sie dir mit eigenen Augen an, bilde dir dein eigenes Urteil, beruhend auf deinen Erfahrungen, und stelle immer alles in Frage was man dir erzählt, und zwar sowohl was dir politische Gegner erzählen, als auch was dir politisch gleichgesinnte erzählen.
    Oder anders ausgedrückt: Werde endlich erwachsen!
     
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du willst also die Ausgaben verdoppeln? Wie löblich, oder habe ich dich da missverstanden ?
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Hast du.
    Er findet, dass es besser wäre das Geld für die Ursachenbekämpfung auszugeben, statt in ein Fass ohne Boden zu stecken und an den Symptomen herumzudoktern.
    Übrigens eine legitime Meinung, die ich durchaus teile.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich will die Wirkung der Gelder verzehnfachen. Da sie vor Ort locker die zwanzigfache Wirkung erzielen, kann man sie getrost halbieren, um die zehnfache Wirkung zu erzielen. Dir gebe ich einen Tipp, erkundige dich mal, was deine Stadt, pro Monat und Flüchtling ausgibt. Ich darf keine Zahlen nennen, kenne die hier von einer Stadt in der Nähe aber. Finde das für deine Stadt mal heraus, und dann überlege, was man alleine schon mit der Hälfte dieses Geldes in der Welt bewirken kann, um Fluchtursachen zu bekämpfen.
    Das Halbieren ist nötig, weil das Gegenargument sein wird, dass die Ausgaben hier ja der heimischen Wirtschaft zufliessen. Der Flüchtling bekommt ja hier kein Geld, sondern der Großteil geht an die Firmen die seine Unterkunft aufbauen, oder an die Geschäfte bei denen er Waren kauft. Der Anteil an Geld welches der Flüchtling in seine Heimat transferiert ist vernachlässigbar gering, verglichen mit dem was hier in der regionalen Wirtschaft hängen bleibt. Deswegen sehen die Politiker das auch so entspannt.

    Wie dir vielleicht gerade auffällt, geht es dabei primär sowieso nicht um die Flüchtlinge. Ich kenne die Zahlen einer Stadt, und in der Stadt fliessen die Gelder von Land und Bund vor allem an einen Bauunternehmer, der mit dem Bürgermeister befreundet ist, und an einige ausgewählte Handwerksbetriebe, deren Besitzer wiederum mit dem Baununternehmer befreundet sind. Die "Flüchtlinge" sind nur das Mittel zum Zweck, um einigen ausgewählten Firmen hier extrem gewinnträchtige Verträge zuzuschieben. Kein Mensch interessiert sich für die Flüchtlinge, es geht nur um Geld und um lukrative Aufträge für die Wirtschaft. Tut mir leid wenn ich dir da irgendwelche Illlusionen raube. Die einzigen, die sich wirklich für das Wohl der Flüchtlinge interessieren sind die ehrenamtlichen Helfer.
    Versuch doch mal herauszufinden, wie das in deiner Stadt läuft, würde mich wundern wenn es da grundlegend anders ist. Ich möchte fast wetten, dass alle Aufträge für die Errichtung von Unterkünften bei einem Bauunternehmer landen, und dass der mit dem Bürgermeister gut befreundet ist. So läuft das in Deutschland nunmal.
     
    fernsehopa gefällt das.
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also die Hälfte streichen? Auch bei strenger Kontrolle und Sanktionierung anerkannter Missstände (nicht verursacht durch Flüchtlinge) geht sowas nur mit konzentrierten Massunterkünften (Modell Orban?). Vielleicht führt das dann ja zum Massenauszug im umgekehrter Richtung mit dem Flintenweib Storch vorweg ;)

    Deine altruistischen Beweggründe sind leicht durchschaubar.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich will gar keine Unterkünfte. Ich will auch keine Flüchtlinge! Ich will dass niemand mehr fliehen muss! Ich will keine Waffen in Krisenregionen, ich will dass die Menschen überall auf der Welt sicher leben können.
    Ich halte es für vollkommen bescheuert, andere Länder erst wirtschaftlich zu destabilisieren, dann Waffen dorthin zu verkaufen, und dann Flüchtlinge aufzunehmen. Wie krank muss man sein um sowas gut zu finden und zu unterstützen?
     
  8. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sie sind aber da und du willst ihnen die Mittel streichen.

    Bist du Mathematiker? Dann darfst du sagen, ich denke mir eine heile Welt.
     
  9. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Keine Ahnung, wie krank man dafür sein muss? Frag doch mal die Muslime, die diese Waffen kaufen. Fang mit Saudi-Arabien an...
     
  10. So viel Mühe für mich? Ich bin beeindruckt. So viele Beleidigungen auf einmal bestätigen meine Meinung, Danke!

    Sorry, aber auf so viel Müll auf einen Haufen antworte ich inhaltlich nicht. Wähle du deine rechten Brandstifter und werde glücklich damit. Schießt auf Flüchtlinge, entsorgt deutsche Staatsbürger in Anatolien, beschäftigt Asylbewerber schwarz, errichtet in Erfurt das 3. Reich und feiert Soldaten, die Millionen Menschen vergast haben.