1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

ICH ?

Das war die Aussage von Doc1 !
    Ähhh, ich habe keine Abneigung gegen Astra, nur gegen HD+ ;)
    Der Satellit der mir besser gefallen würde wäre einer auf der Position West, den könnte ich vom Balkon aus anpeilen ;)
    Das ist lediglich die ANTWORT ! auf das immer wiederkehrende Argument was ihr da bringt, es ist aber zutreffend.
    Die Kabelgebühren sind im übrigen nicht dafür zu zahlen das mit damit die ö.r. Sender empfangen kann, habe ich auch schon unzählige male erklärt !

Was hast du denn gegen das Argument das Kabelzuschauer ebenfalls GEZ Gebühren zahlen und dafür zukünftig nicht mehr mit den Signalen der ö.r. Sender versorgt werden sollen anzubringen ? .
    Komm jetzt aber nicht mit dem Schwachsinnsargument das es jedem Kabelzuschauer zusteht umzuziehen oder seine Wohnung zu verkaufen, daß würde dich selbst disqualifizieren, wird trotzdem immer gerne angebracht, bzw soviele freistehende Wohnungen mit SAT Empfang gibts ja gar nicth für die ganzen Zwangsverkabelten !

PS: @ DF , was soll ich mit Zalandowerbung für DAMENSCHUHE und KLEIDER ?

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es bleibtg dir ja DVB-T, dass du HD empfangen musst sagt ja niemand.

3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Gut das die Öras es so gelassen sehen und die die Klage von KDG nicht juckt.
    Sie stellen ihr Signal jederman zur Verfügung und tragen damit ihrem Grundversorgungsauftrag Rechnung.
    Falls ein Kabelanbieter nicht mehr einspeist, ist das ja nicht das Problem der ÖRAs, die Grundversorgung steht ja zur Verfügung. [​IMG]

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du wirfst mir vor nicht richtig zu lesen , machst es aber SELBST NICHT !

Ich habe mal das WESENTLICHE gerötet

Was er zitiert hatte war (Trommelwirbel)

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst mich dutzen, ich bin da nicht so...

Nicht? Also als ich Kabelanschluß hatte, hab ich das anders gsehen. Mit der monatlichen Abgabe wollte ich ein möglichst umfangreiches Angebot über meinen Kabelanschluß bekommen. Dazu gehörten auch die Sender der ÖR + die Privaten. Kurz gesagt, alles das, was über Sat so ungefähr frei empfangbar ist!
    Was soll der KNB denn mit deinen Kabelgebühren machen, wenn nicht in ein attraktives Programmangebot für sein Kabel stecken?

Ist bisher noch kein Argument, da reine Glaskugelleserei. Ein paar aufgeschreckte Hühner drehen hier frei und preisen das Ende der Welt an. Ob es überhaupt so kommen wird, sehen wir in 5 Monaten!

Vor Umziehen, verkaufen etc. fände ich es naheliegender (auch das schon zigmal erklärt) die aktuellen Nachrichten zu nutzen um damit beim Vermieter etc. für eine Einzel oder Gemeinschaftsschüssel zu plädieren!

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist hervorragend geeignet dir ein HD+ Abo zuzulegen, das würde zu dir einfach passen wie die Faust aufs Auge !:D

Sicherlich bezahlst du die doppelte Müllkapazität die dir zusteht bei dem ganzen Schei** den du laberst !

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Laut Doc1 sind sie DER ZUSTÄNDIGE für die Grundversorgung, von mir stammt dieser gequirrlte Blödsinn ja nicht, wenn das also der Realität entsprechen würde was der Kranke da redet wären sie Monopolist !

Wenn ihr den bei seinem Unsinn nicht ausbremst, dann versucht nicht mir zu erklären das er nur kranken Unsinn daherschreibt !

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ach ja, wir erinnern uns mal an das Forum, als der KEF Bericht auftauchte! Da wurde wie wild spekuliert, was dies nun zu bedeuten hat, aber eine handfeste Aussage zu einer Kündigung konnte keiner machen! Da wurden die tollsten Theorien rausgehauen, dies betrifft nur die Gebühren für die analogen Sender usw. usf.
    Die digitalen Kanäle im Kabel seien nicht betroffen denn die würden unter dem Punkt "Sonstige Leistungen und Netze", der ab 2013 auftaucht weiter bezahlt werden! Was wurde nicht alles spekuliert....

Scheinbar nun alles Pustekuchen! Willst Du nun sagen, daß Du damals der einzige warst, der darin schon eine Kündigung der Verträge der ÖR mit den KNB gesehen hat, mit einem Umfang weswegen Du hier seit dem 25. Juni eine Welle schiebst?

Mal davon abgesehen, dass dies die Aussage vom radiohörer in der er von 2009 spricht noch immer nicht stuetzt!

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@ MIB

Warum sollen die KNB doppelt verdienen? Astra stellt eine Plattform zu Verfügung, auf die jeder zugreifen kann und zwar kostenlos, deshalb ist es auch klar, dass ARD und ZDF hier Gebühren bezahlen. Beim Kabel ist der Fall anders, das ist ein geschlossenes System, die KNB verlangen eine Gebühr zum Zutritt der Plattform und hier kann es nicht sein, dass ARD und ZDF das finanzieren, da sie einfach zu verbreiten sind. Es aufgabe eines KNB für ein attraktives Angebot zu sorgen, ähnlich wie HD+ auf Astra.
    Die Gebühren waren für einen flächendeckendenausbau vorgesehen, der findet seit Jahren nicht mehr statt ....
    Normalerweise müssten ARD und ZDF gebühren verlangen, ist in allen Ländern usus.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz nebenbei.

ARD und KEF haben bis auf den heutigen Tag noch nicht erklärt, was dieser Kostenpunkt, der in 2013 erstmalig auftaucht, überhaupt bedeutet.