1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Wieso genug?
    Wie wäre es mal ausnahmsweise mit Belegen zu deinen Behauptungen! Ich will ja auch nicht dumm sterben und habe kein Problem damit mich korrigieren zu lassen, wenn man es ordentlich belegen kann!

    Nochmal zu meinen anderen Fragen an Dich! Wo war deine Empörung zu diesem Thema bereits vor dem 1. Mai 2012, denn 2009 war es laut deiner Aussage schon beschlossene Sache. Weißt Du auch seit 2009, dass die Verträge nicht verlängert werden?

    Ein "...aber genug dazu." überzeugt mich nicht, das die Aussagen, die Du hier tätigst auch nur halbwegs fundiert sind, die Angabe von Quellen & Belegen gehört für mich zu einem guten Diskussionstil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  2. AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Ich hab gerade mit meinem Chef gesprochen, der findet, wenn Kabel Deutschland mit der Klage durch kommt machen wir das auch so. Wir bezahlen unsere Lieferanten nicht mehr sondern verlangen für die Lieferung einfach eine Zahlung, ist doch eine coole Idee.

    Aber im Ernst: KD soll froh sein, die Programme kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Das ist nicht einmal ein Argument !

    Ein Radiosender hat da schon einen Prozess gegen Kabel BW verloren.

    Außerdem frage ich mich wie sie sich herausreden wollen keine Einspeiseentgelte mehr zu zahlen und weiter rechtfertigen wollen haufenweise Geld an Astra zu überweisen.

    Enweder sie zahlen also oder sie verweigern bei ALLEN die Zahlungen.
    Da kriegst du meine Zustimmung, aber das hat eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun.
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Ah der Nichtsblicker ist auch schon wach! :winken: Bringe doch nicht immer Kabelguetto und freien Satempfang durcheinander »»-MiB-««! [​IMG]
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Weil sie die Sender nicht kostenlos einspeisen dürfen solange sie von anderen Sendern Geld verlangen ;)

    Warum akzeptiert hier eigentlich jeder das Astra haufenweise Geld für die Einspeisung der ö.r. Sender kassiert obwohl sie die Signale ebenfalls kostenlos erhalten ?
    Dazu sagt niemand etwas, das wird immer nur bei den beiden großen Kabelanbietern kritisiert.

    Ich bin bestimmt kein Freund von Unity.media, aber die Aktion der ö.r. Sender den einen für die gleichen Leistungen nicht mehr bezahlen zu wollen, während man dem anderen weiterhin hohe Summen zahlt ist einfach nur daneben !
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Falsch!!!

    Das willst Du in deiner Verbohrtheit nur nicht realisieren! Ich weiß nicht, wie oft in diesem Forum schon Gründe genannt wurden!

    - ASTRA ist die Zuführung für sehr viele kleine Kabelnetzbetreiber
    - Weil die Kabelanbieter Geld von den Endkunden bekommen, ASTRA nicht
    - usw.
    - usf.

    Das wurde hier schon alles zigmal aufgezählt in sämtlichen Threads und ich kann mir kaum vorstellen, daß Du das überlesen hast. Mit ein bißchen Suche findet ich wahrscheinlich sogar Posts, wo Du auf diese Argumente geantwortet hast! Scheinbar nur schon wieder vergessen!

    Und jetzt deine Standardantworten mit "Was geht die ÖR die Verträge der KNB mit XY an", kannst Du Dir sparen! Wurde auch schon tausendmal erklärt!
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Astra speist eben nichts ein, die übertragen das Signal für die Grundversorgung!
    Einspeisen können die Kabelnetzbetreiber und das mit einem kostenfreien Signal der ÖRAs.
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen? [​IMG]
     
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Manche kapieren wirklich nicht, daß Astra für die Programmverbreitung zuständig ist und dafür natürlich von den Sendern bezahlt werden.

    KNB ist für Programmverteilung zuständig und wird vom Endkunden bezahlt.

    Ob man diese Verteilung als Dienstleistung in Anspruch nimmt, oder selbst aktiv das Signal vom Himmel holt, dafür kann kein Sender irgendwas....
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Das stimmt nicht. Es ist einfach gelogen.

    Warum machst du das?
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Da spart man aber nichts, die weigern sie sich ja jetzt schon zu bezahlen.

    Richtig sparen kann man wenn man sich ebenfalls weigert Geld an Astra zu zahlen und alle Plattformen gerecht und gleich behandelt !