1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2012.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Wo wird denn bitte noch ausgebaut? Dafür waren die Gebühren nämlich vorgesehen für den AUsbau in der Fläche ...
    Der AUsbau bis 862 Mhz für Internet und VOD Dienste zählt hier nicht dazu ....

    Nochmal der Unterschied zu Astra oder DVB-T ist, dass der Kunde nichts bezahlen muss, bei Kabel muss der Kunde aber noch gebühren bezahlen.
     
  2. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Full ack! Besonders bei so hässlichen Gründerzeit Fassaden betont das die Modernität und Individualität der Mieter!

    [​IMG]
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Die ARD und das ZDF haben bestehende Verträge rechtswirksam und fristgerecht gekündigt.

    Was soll ein Gericht da noch anderes entscheiden ? Die KNB können da noch soviel klagen wie sie wollen, die Lage ist rechtlich klar.

    Was die Einspeisung der Öffis angeht, werden sich KDG und Konsorten sehr genau überlegen, ob Sie nur noch die drei "must carry"-Programme der Öffis einspeisen. Die SES und DVB-T freuts.

    Aber Kabel ist ja eh ein technisches Auslaufmodell. Man kann nur hoffen, dass diesen "Heuschrecken" der Zahn endgültig gezogen wird.
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Ich denke, das ZDF sieht der Klage der Kabelmafia, genauso gelassen wie die ARD. Man lässt es einfach laufen und wird die Zuschauer nach den Ferien informieren, was zu machen ist. Kündigung des Kabelanschlusses und Umswitchen auf Sat oder DVB-T. [​IMG]
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Genau, das ist eben diese Werbekampagne. Vor kurzem gab es eine solche Aktion auch bei Sky.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Achso, sie wollen also nicht. Ich bezahle die GEZ als Kabelkunde in gleichem Umfang und bekomme dafür weniger als die Sathaushalte?

    Ich kann es einzig und allein nicht verstehen, wie man in einen einzigen Inhalt (Sport) nur 1 Milliarde Euro ausgeben kann. Das ist für mich persönlich etwas übertrieben.

    Genau, die HD Sender gab es schon bevor die Verträge gekündigt wurden. Die Kabelnetzbetreiber haben den öffentlich-rechtlichen schon lange vor Sendestart ein Einspeiseangebot vorgelegt. ARD und ZDF wollten nicht...da sind die öffentlich-rechtlichen selber Schuld.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Und das mind. schon seit dem 1. Mai 2012, aber wo war dein Gekeife denn da? Das kam doch erst als die ÖR gesagt haben sie kündigen die Verträge mit den KNB!

    Und somit ein komplett anderes Thema. Eröffne doch ein Thread, indem Du das anprangerst, dafür ist so ein Forum da! Oder mach es wie der Maulwurf und gründe eine Facebook-Gruppe! :D

    Gibt es zu diesem "Einspeiseangebot" eine Quelle, wo ich das nachlesen kann?
    Mit dem 1.Mai 2012 und der damit verbundenen HD Aufschaltung mußten die ÖR an SES ASTRA weniger bezahlen. Wieso wollen die KNB mit der HD Aufschaltung noch mehr Geld?
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Wenn die öffentlich-rechtlichen die Verträge kündigen, dann haben die Kabelnetzbetreiber keinerlei Verpflichtung mehr, neue Programme einzuspeisen. Die Kündigung war auch vor dem Start der neuen HD Sender beschlossene Sache.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Woher weißt Du das? Zeig mir doch mal eine Pressemitteilung/Nachricht zur Kündigung der Verträge mit den KNB, die vor dem 1.Mai 2012 datiert ist!
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Das war bereits 2009 beschlossene Sache... aber genug dazu.