1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Aha, dass ZDF hat keine Angst?
    Kassieren kräftig Rundfunkgebühren und können die wenigen 50 Millionen Euro Einspeisegebühren nicht bezahlen. Das ist eine Gemeinheit, da man in der laufenden Gebührenperiode allein 1,02 Milliarden Euro in Sportrechte investiert hat...
    Dagegen sind die 50 Millionen Euro, die die Kabelnetzbetreiber fordern fast für lau...
    Auch Kabelkunden zahlen die GEZ in vollem Umfang und bekommen dafür nicht mal die neuen HD Sender, weil ARD und ZDF eben diesen Streit angefangen haben.

    Frechheit!
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Das stimmt. Es müssen mehr Urteile her, die Sat-Schüsseln auf Balkonen generell erlauben.
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Die Abwanderung vom Kabel-TV würde noch mehr zunehmen. Beim diesjährigen Weihnachtsgeschäft dürften Sat-Schüsseln der Renner sein.

    Noch peinlicher ist, dass Kabel Deutschland Werbung mit dem analogen Empfang macht.

    Da kommt aber hinzu, dass die privaten HD-Sender auch über Satellit verschlüsselt sind. Um diese Verschlüsselung generell aufzuheben, sind die Landesmedienanstalten in der Pflicht, dagegen vorzugehen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Es sind Privatunternehmen, die die Art und Weise des Vertriebs Ihrer Produkte frei entscheiden dürfen. Mir persönlich gefällt die Verschlüsselei auch nicht, und ich bin weiss Gott kein Fan der privaten, aber eine private Firma sozusagen zu enteignen nur weil jeder aus alten Tagen freies Fernsehen gewohnt ist, ist auch nicht das ware. Wenn sich das Produkt am Markt nicht durchsetzt, wirds eh in dieser Form eingestellt, und wenn es angenommen wird, dann hat das Unternehmen ja recht gehabt. Genausogut könnte man berlangen, Kinobesitzer zwingen, nur von den Werbevorfilmchen zu leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Die Privaten wollen eine Verschlüsselung ihrer HD Sender auf allen Empfangswegen. Sonst würden sie kaum Kunden für ihr Angebot per Satellit haben...
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Wie kommst Du auf "können" bisher habe ich immer nur, daß sie nicht mehr wollen/möchten. Ist Dir der Unterschied geläufig?


    Dir ist schon klar, dass das eine Programminhalt und das andere ein Verbreitungsweg ist? :confused:

    Falsch, die neuen HD Sender gab es schon nicht, bevor ARD und ZDF die Verträge gekündigt haben! Was gibt dein Kabelanbieter denn als Begründung an, warum Du die neuen HD Sender nicht zusehen bekommst, schließlich zahlst Du ja die volle Rundfunkgebühr!
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Astra will das ja auch.
    In der Endkundenbeziehung da steckt erst die richtige Kohle hinter.
    Kabel Deutschland die mehr Umsatz haben als Astra in ganz Europa und das nur mit knapp 9 Mio Wohnungen.

    Funk ist aber generell günstiger als Kabel, Luftleitungen kosten eben nichts und gehen nicht kaputt.

    Dafür gibt es andere Bereiche wo die nicht Punkten können.
    Jeder hat irgendwo seine schwächen.
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Dass sie über Satellit so viele Kunden haben, liegt daran, weil beim Kauf eines Receivers eine HD-Plus-Karte enthalten ist.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Aber nur, wen man sich einen HD+ Krüppel Receiver andrehen lässt.

    Und so viele Kunden haben sie über Satellit auch nicht.
    Nur 600 000 von 17,2 Millionen. Das sind ungefähr 3%.
     
  10. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Falsch; 2,622 Mio Receiver ("Gratisjahr"), davon ca 634000 zahlende "Kunden".