1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

Das ist korrekt. Allerdings kommen viele Programme aus den Pay TV Paketen über Sat ...

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Die kleinen Kabelnetzbetreiber, die ihr Signal via Sat beziehen können problemlos auf DVB-T umsteigen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eben, DVB-t reicht ja , finanzielle Zuwendungen an Astra oder einen anderen Satellitenbetreiber sind vollkommen unnötig, denn es sagt auch niemanddas SAT Kunden ein Recht auf HD haben :p

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Geht nicht da DVB-T (wie DAB) an vielen Standorten per SAT versorgt wird.

Ohne SAT gäbe es kein DVB-T

5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Dann müssen die Sender sich eben um Ersatz kümmern...

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da es immer noch einer nciht kapiert hat , MEIN Vertrag mit meionem Kabelanbiete rgeht die ö.r. Sender einen SCHEI**DREC* an !
    Die haben sich darum zu kümmern mit für meine GEZ Gebühren ihr Programm zur Verfügung zu stellen.
    Haben die Vielleicht auf GEZ Gebühren verzichtet weil ichj schon Kabelgebühren gezahlt habe ?

Dir ist aber schon klar das UM wegen dem KabelBW Kauf anderen Anbietern ebenfalls kostenlos Zugang zu den Programminhalten gewähren muß ?
    Dann ist ja eigentlich alles klar, UM darf weiter Geld abkassieren ,oder ?

Findet nicht mehr statt ?

Merkwürdig, Genau seit Anfang 2012 ist bei mir Internet verfügbar mit 100 MBIT/s , laß mich mal überlegen, früher gabs gar kein Internet über Kabel, wer das wohl ausgebaut hat ?
    Vielleicht wars ja ASTRA :D

Dir ist schon bekannt das z.B. den Niederlanden und der Schweiz usw. ebenfalls Einspeisegebühren bezahlt werden ?
    Ist halt in anderen Ländern so usus !

Moment mal , ist dir schon aufgefallen das in anderen Ländern die Sender über SAT verschlüsselt werden damit man das Programm nicht ganz Europa mit Signalen versorgt ?
    Ist halt in anderen Ländern so usus !

Wie ich schon sagte, die eingesparten Gelder durch generelle Zahlungsverweigerung der ö.r. Sender reichen locker aus um DVB-t fläschendeckend zur Verfügung zu stellen !

Auf Dauer senkt das drastisch die Sendekosten, ionsbesonders wo laut KEF Bericht 50 % höhere Zahlungen Astra dort ausgewiesen sind !

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Richtig. Der Vertrag ist Dein Problem.

8. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Weil er sich diesem unnützen Vertrag unterworfen hat, dreht er ja hier so hohl und versucht sich das ins Positive zu biegen. [​IMG]
    An den Realitäten ändert das aber Nichts.[​IMG]

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Also. so einem Vertrag hat sich ja wohl jeder Kabelkunde unterworfen.
    Wenn du das nicht hast, dann schaust du entweder schwarz oder nutzt eine andere Plattform.
    Bei zweiterem stellt sich mir dann allerdings die Frage, warum du überhaupt soviel zu dem Thema zu sagen hast, obwohl du dann ja gar nicht betroffen bist.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich brauch mich nicht wundern, weil ich nichts gefordert habe! Wäre hier kein Sat-Anschluß hätte ich am Balkon eine Antenne angebracht und per DVB-T geguckt! So einfach kann das sein!

Siehe ein paar Zeilen drüber! Antenne montieren, per DVB-T gucken. Ganz ohne Klo! :D

Auch ohne ASTRA würde ich sagen, dass sie es tun, da ich sie per DVB-T empfangen kann und Du ebenfalls per DVB-T ohne deinen KNB!

Ja, ich wiederhole mich! Antenne am Balkon montieren und per DVB-T gucken! Es kann so einfach sein! :LOL:

Sorry, aber aus deinen Posts höre ich nichts anderes! Ich, Ich, Ich, Ich... usw.

Es soll Menschen geben, die fühlen sich unwohl wenn sie sich über nix aufregen können! :winken: