1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF vs. RAI vs. BBC ...

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von io3on, 7. August 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF vs. RAI vs. BBC ...

    Andere Länder, andere Titten! :D

    Das Problem haben viele Öffis in Europa. Siehe ORF 1!

    Kein Land in Europa hat so viele alte TV-Zuschauer wie Deutschland! Fernsehen ist ein Produkt, das die Mehrheit ansprechen soll. Die Privaten schnappen sich die jungen Zuschauer, da diese zumeist auch das kaufen was in der Werbung gezeigt wird! Die Öffis müssen sich nicht auf Quote stürzen weil sie davon nicht abhängig sind. Dennoch hat genau dieses RentnerTV, wie Du es nennst, quotentechnisch einen großen Erfolg! Auch hier gilt: nicht von sich auf andere schließen!
     
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: ZDF vs. RAI vs. BBC ...

    Die RAI versucht halt alle zu bedienen gemäß des öffentlichen Auftrages, IMHO.
    Wo steht geschrieben, dass ein ÖR Fernsehen so aussehen muss wie ZDF/ARD?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF vs. RAI vs. BBC ...

    Nirgends, nur schafft es in Europa meiner Ansicht keiner, alle vernünftig und gleichmäßig zu bedienen.
    Deswegen ist eigentlich ein gesamter Vergleich aller Sender wichtig. Nicht der ÖRR ist wichtig, ein guter dualer Rundfunk ist wichtig.


    @fernsehfan
    Naja, mal vom üblichen Stammtisch abgesehen, ist es aber auch wichtig die Rentner nicht zu vernachlässigen, wie es andere ÖRR Sender in Europa tuen. Aber auch nicht die Jugendlichen.

    Deswegen nennt es sich ja nunmal auch dualer Rundfunk... Der eine bedient das, der andere das.

    Die Quoten sehen aber das zum Glück etwas anders als du, gut wie künstlich geschaffene werberelevante gruppe guckt es wenig. Allerdings sind 50 jährige für mich noch keine Rentner ;).

    Auch dein angeblich bester namens "ORF" zeigt das, die meisten gucken eben nicht ORF1 sondern ORF2. Genauso wird die regionalität vernachlässigt. Und viele andere Gruppen. Entweder gibt es ami und mainstream zeug auf orf1, oder die "Billigsten" Sendungen von das erste und zdf auf orf2.
    Und sowas soll gut sein?

    SF sah vor 3 Jahren auch nicht viel besser aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ZDF vs. RAI vs. BBC ...

    Ich gucke viel ÖR! Und nu? Vorallem seit dem HD-Start. Rentner TV? Schon länger nichtmehr. Rai kann man nachmittags oft kaum gucken.
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: ZDF vs. RAI vs. BBC ...

    RAI hat allerdings nicht nur einen Kanal. (Siehe oben) :)
     
  6. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF vs. RAI vs. BBC ...

    NRK finde ich ziemlich gut:

    NRK 1: klassisches ör Vollprogramm
    NRK 2: Information/Doku/Kultur
    NRK 3: eher für Jüngere mit vielen britischen und us-amerikanischen Produktionen,
    Musik, Mode, Lifestyle
    NRK Super: Kinder

    zu RAI:
    Da ich kaum Italienisch verstehe, kann ich mir nur eingeschränkt ein Urteil bilden.
    Natürlich läuft auf RAI 1-3 viel Schrott. Ab und zu findet man dort aber auch gute Filme/Serien und Dokus/Wissenschaftsprogramme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ZDF vs. RAI vs. BBC ...

    Kann aktuell nur Rai 1-3 sehen. UM führt wohl endlich Verhandlungen, um das Paket zu erweitern.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF vs. RAI vs. BBC ...

    Es stimmt, das polnische TV ist wirklich eines der schlechtesten in Europa... dort herrscht auch ständig organistorisches Chaos, wie man derzeit mit der Transpondergeschichte sieht.

    In Sachen politischer Einfluss steht den Polen Italien aber in nichts nach, die Privaten werden ja fast komplett vom Regierungschef kontrolliert (eigentlich ein untragbarer Zustand in einer Demokratie) und die RAI wird ebenfalls stark durch die Regierung beeinflusst...
     
  9. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    AW: ZDF vs. RAI vs. BBC ...

    Ich finde, dass die besten ÖR Sender die deutschen sind!

    Ich kann unter anderem die ÖR Programme aus Deutschland, England, Dänemark, Schweden und Norwegen empfangen (kann zwar aus weiteren Ländern die ÖR Programme empfangen, verstehe die Sprache aber nicht).

    Meine Priortäten sehen so aus:

    1. Deutschland
    2. Großbritannien
    3. Schweden
    4. Dänemark / Norwegen (die ÖR aus beiden Ländern sind gleich schlecht).
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF vs. RAI vs. BBC ...

    Na komm, den dt. ÖRR als den schlechtesten in Europa zu betiteln, ist schon weit am Ziel vorbeigeschossen. Ich war schon in vielen Ländern, und muss sagen, dass in Deutschland der Unterschied zwischen ÖRR und Privaten am drastischsten ist. Während der ÖRR mit einer der besten weltweit ist, ist der private Sektor einer der schlechtesten auf der Welt, weshalb ich die privaten Free-TV-Sender Deutschlands meide und nicht in meiner Sendeliste habe.

    Das beste ÖR-Fensehen ist die BBC, dann France Télévision und dann kommt schon das dt. ÖR-Fernsehen (besondern Sender wie arte, 3sat, einsExtra, ZDF und NDR möchte ich nicht missen).