1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF VPS-Aufnahme auf DVD+R

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Franky, 17. Juli 2006.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Ich habe heute eine Fernsehndung vom ZDF SOKO 5113 mit VPS auf dem Festplattenrecorder aufgenommen. Dannach habe ich sie auf der DVD kopiert. Beim Abspielen der DVD-Recorder ist nur der 1. Teil drauf weil im ZDF dazwischen Werbung kommt (wird auf ZDF nicht mitaufgezeichnet bei der VPS einstellen). Und plötzliche startet automatisch Finalsierung. Wie kann ich dem bei getretten Sendung wie ARD z.B. Großstadtrevier, Unser Charly stoppen, das er den zweite Teil mitaufzeichnet.

    Ich hoffe Ihr könnt darauf eine Antwort geben!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF VPS-Aufnahme auf DVD+R

    Wenn mit VPS aufgezeichnet wird sollte nach der Werbung auch der Recorder automatisch wieder anspringen (dafür ist ja VPS auch da!) Wenn der Receorder das nicht macht ist seine Firmware die das VPS Signal auswertet fehlerhaft.
    Da hilft dann nur ein update oder auf VPS verzichten.

    Gruß Gorcon
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: ZDF VPS-Aufnahme auf DVD+R

    Vielleicht habe ich mich nicht sehr deutlich ausgedruckt: Das auf der Festplatte hat sofort funkoniert mit der Unterbrechung von ZDF SOKO5113. Aber dann wollte ich versucheweise die Sendung: SOKO 5113 auf der DVD+R aufnehemen. Ich gebe SOKO5113 ein und dachte er wurde die vollständig Sendung aufzunehmen bzw. kopieren. Aber er kopiert auf der DVD+R nur den 1. Teil von der SOKO 5113 Sendung. Aber leider nach dem SOKO 5113 Teil1 fing plötzlich die Finalisierung an. Das wollte ich eigentlich später machen.
     
  4. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: ZDF VPS-Aufnahme auf DVD+R

    Ist doch ganz logisch

    Füge einfach beide Teile mit der DVD Recorder Funktion zusammen und brenne sie dann. ;)
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: ZDF VPS-Aufnahme auf DVD+R

    Wenn mich nicht alles täuscht kommt vor einer Finalisierung immer eine Abfrage ( Ja / Nein ):confused:

    Und das der Recorder Selbständig Finalisiert kann ich mir auch nicht vorstellen:eek:

    Eine einmal Finalisierte DVD+R kannst du nicht mehr Beschreiben:winken:

    Musst du DVD RW nehmen
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: ZDF VPS-Aufnahme auf DVD+R

    Wenn ich auf kopieren drücken auf der DVD anschließend wenn er fertig ist finalsiert er die Disc sofort automatisch. Kann man die Finaliesirung automatisch abschalten. Ich habe jetzt eine Sony DVD-R. Vorher habe ich mit SK DVD+RW genommen. Die muß ich sogar vorher fomartieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: ZDF VPS-Aufnahme auf DVD+R

    Na eben! Dann finalisiert er nämlich am Ende richtig. Wenn der
    Recorder im Setup auf "automatisch finalisieren" eingestellt ist,
    dann tut er das auch - wenn er mit Brennen fertig ist. Der fragt
    dann nicht mehr - ist ja nicht von Microsoft.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: ZDF VPS-Aufnahme auf DVD+R

    Man muß alles vorher formatieren, was nicht in diesem Gerät schon vorher
    formatiert worden ist. Und das automatische Finalisieren kann man im Setup
    abschalten.
     

Diese Seite empfehlen