1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Verwaltungsrat: Beck bleibt Vorsitzender - Bouffier geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der erst im Oktober vergangenen Jahres in den Verwaltungsrat des ZDF vorgerückte hessische Ministerpräsident Volker Bouffier gibt seinen Posten bereits wieder ab. Kurt Beck behält den Vorsitz des Gremiums.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.721
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Verwaltungsrat: Beck bleibt Vorsitzender - Bouffier geht

    Für meinen Geschmack lese ich in der News zu oft das Wort "Minister"!

    z.B.:
    Was ist eigentlich aus der geplanten Klage der Grünen geworden?

    Nach Brender-Abwahl: Grüne wollen gegen staatliche Eingriffe beim ZDF klagen - SPIEGEL ONLINE

    Nach 2 1/2 Jahren muss da doch was bei rumgekommen sein, weiß da jemand was geneues?
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Verwaltungsrat: Beck bleibt Vorsitzender - Bouffier geht

    Na ja, das nennt man wohl "Staatsferne"! Überall treiben Politiker ihr Unwesen...
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ZDF-Verwaltungsrat: Beck bleibt Vorsitzender - Bouffier geht

    Kurt Beck, der sich seine Geburtstagsfeier durch das ZDF bezahlen ließ... Interessant !
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-Verwaltungsrat: Beck bleibt Vorsitzender - Bouffier geht

    Reicht es diesem feisten Pseudopolitiker römischer Prägung jetzt nicht mehr, das schöne Rheinland-Pfalz zugrunde zu richten. Muss er jetzt auch noch die Medien zerstören? Dieses Land geht mir immer mehr auf den S...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF-Verwaltungsrat: Beck bleibt Vorsitzender - Bouffier geht

    Wie "jetzt auch"?
    Beck ist seit 1994 im Verwaltungsrat des ZDFs und seit 1999 der Vorsitzende.

    Übrigens, der Verwaltungsrat kontrolliert nur die Finanzen. Also ein reines Kontrollorgan ohne Entscheidungsgewalt.
    Da die Landespolitiker über die Höhe der GEZ entscheiden, ist es ja eigentlich am passensten, wenn auch diejenigen kontrollieren was damit gemacht wird.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.283
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Verwaltungsrat: Beck bleibt Vorsitzender - Bouffier geht

    Beim Beck wäre es sicherlich besser, wenn er gar nix mehr zu entscheiden hätte. Auch nicht als Vorsitzender der Rundfunk Länder Kommission.
    Den interessiert doch sein Geschwätz von gestern nicht mehr und faselt heute auf einmal ganz neues Zeug daher.
    Erinnert sei an seine Klage gegen den ZDF-Staatsvertrag.
    Dann hatte er vor Jahren 2007/08 sich eingesetzt dass die ÖR die Digitalsender stärken/können/dürfen. Heute will er sie oder Teile davon wieder weg haben.

    Nein Beständigkeit mit gewisser Aufgeschlossenheit zu Veränderung, sieht in der Tat anders aus.
    Beck sollte von mir aus Rheinland Pfalz zu Grunde richten, schließlich wird er ja da immer wieder gewählt, bei anderen "Posten" sollte man ihn schlicht und ergreifend entfernen.
     
  8. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF-Verwaltungsrat: Beck bleibt Vorsitzender - Bouffier geht

    In Sachen Medienpolitik quatscht der doch nur dummes Zeug.

    Hoffentlich setzt er sich nicht mit seiner Forderung durch, die Anzahl der Digitalkanäle zu reduzieren.

    In das gleiche Horn stößt ja jetzt auch leider seine Parteikollegin Hannelore Kraft.:wüt:
     

Diese Seite empfehlen