1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2011.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Ja, darauf bin ich auch gespannt. Kenne es bisher nur vom hörensagen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Aber warum sucht man sich für einen Sender-Neustart einen so "krummen" Termin wie den 7.5. aus?
    Warum nicht gleich der 1.5...
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Vielleicht weil beim Fernsehen die Wochenlisten mit dem Samstag beginnen?
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Mhm, könnte sein. TV-Zeitschriften beginnen ja auch immer samstags.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Also ich bin auch gespannt, wie der sender so wird.. Höre schon wieder Leute wie Blasberg, Schäferkordt und co. die wieder am heulen sind. Und der "ZDF infokanal" soll im Sommer auch umstruktuiert werden.. Mensch in Mainz gehts ja echt ab.
     
  6. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Einerseits freue ich mich über den Relaunch. Da wird das eine oder andere dabei sein, was mich interessiert. Auf der anderen Seite finde ich es schon bedenklich, dass sich die ÖR so ziemlich alles unter den Nagel reißen dürfen.
    Es scheint in der Gesamtstrategie nur noch darum zu gehen, dem Privaten FreeTV und auch dem Pay-TV das Wasser abzugraben. Das wäre für mich noch halbwegs akzeptabel. Nur dass die dann jedes Jahr erfolgreich jammern dürfen, das ihnen das Geld nicht reicht, das finde ich eine Dreistigkeit. Falls die ÖR´s wirklich einmal verschlüsseln sollten oder müßten wird es spannend. Dann könnte die "Gefahr" bestehen, dass der Bürger sich entscheiden darf, diese nicht zu empfangen und dadurch auch nicht bezahlen zu müssen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    So ziemlich alles? Zeigen die ÖRs etwa wöchentlich Hollywood-Blockbuster, CSI, Dr. House, Simpsons, Wer wird Millionär, Formel 1 oder Live-Bundesligaspiele?

    Was es an halbwegs massenattraktiver Lizenzware gibt, läuft größtenteils bei den Privaten. Ausnahmen sind nur Fußball-WM/EM, Olympia und neuerdings die Champions League. Wobei ich das (wie schon öfter gesagt) auch nicht besonders schlau vom ZDF finde, dass sie die CL unbedingt haben wollten.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Wie kommst du auf die Idee? Das betrifft im Zweifelsfall nur Sat. Also steht DVB-T weiter zur Verfügung. Außerdem kommt die Haushaltsabgabe.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Sehr bedenklich! :eek:
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Warum? Der infokanal in seiner bisherigen Form ist doch ein Witz.
    Dank dieser 15-Minuten-Programmhäppchen weiß doch keiner wirklich, wann eine interessante Sendung läuft.
    Oder willst du dir jeden Tag 96 EPG-Einträge (4x15 Minutenx24 Stunden) durchsehen, ob was interessantes dabei ist?
    Dann doch lieber richtige Sendungen auf diesem Kanal bringen.