1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF verliert, Sky gewinnt: Mehr Details zu Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    In der Schweiz wurden die Rechte noch nicht vergeben.

2. Supermario67

Supermario67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Großsportereignisse werden wohl bald ganz aus dem FreeTV verschwinden. Das Zweiklassen-Fernsehen ist längst angekommen. Rentner die gerade so über die Runden kommen, können sich nicht noch extra PayTV leisten.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte die 2 Klassen-Gesellschaft nicht auch beim TV angekommen? Ist doch in der Gesellschaft Gang und Gäbe. Finde es schon recht anmaßend, davon auszugehen, dass Fußball überall, immer und vor allem kostenlos zu sehen sein soll.

Möchte ich die Spiele der Kommerzliga ansehen, muss ich mir halt ein Abo holen, kann ich es mir nicht leisten, hab ich Pech gehabt. Dann kann man die Zeit wenigstens sinnvoll nutzen.

4. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    Aber Österreich ist ab 2018 auch raus, oder?

5. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht. Bei den ÖR läuft unter anderem noch: Leichtathletik- und Turnmeisterschaften, DTM, Reiten, Unmengen an Wintersport, Handball, Wassersport, Radsport... Informier dich doch erstmal besser, bevor du so etwas in die Welt setzt.

prodigital2 und D-r-a-g-o-n gefällt das.
  6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, Sky hat sich in Deutschland und Österreich exklusive Rechte gesichert.

Booo gefällt das.
  7. MeisterPanse

MeisterPanse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und keinen interessierts..... Wieso soll Deutschland immer die Ausnahme sein, eine frei empfangbare CL war doch sehr ungewöhnlich.

Wir sind einfach zu verwöhnt, Geiz ist Geil und alles wenn möglich umsonst dazu bekommen...

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt zwar dass einige Sporarten auch laufen. Aber mit welchem Umfang? Wie oft sieht man Leichtathletik Meetings bei ARD/ZDF? Die Schwimm EM wird auf Spartensender "versteckt"

Dagegen muss ich mir bei den ÖR die Fußballklassiker Rußland vs Neuseeland oder Chile vs Kamerun, ansehen

Es geht um den Umfang einer Berichterstattung nicht ob was gezeigt wird. Es kommt mir vor, dass vieles nur Alibi mäßig gesendet wird. Mein zeigt es zwar aber lieblos, ohne großen Aufwand.

9. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist daran verkehrt, die Schwimm-EM auf Spartensendern zu senden? Jeder, der es sehen will, weiß, dass es da läuft. Und jeder kann den Sender empfangen.

Die vielen verschiedenen Verbände müssen sich terminlich auch einfach mal besser organisieren und zusammentun. Es lohnt sich weder für die Zuschauer noch die Sender, wenn jede einzelne kleine Sportart ihren eigenen Terminplan hat. Das ist weder von der Logistik, noch vom Sendeplan sinnvoll. Soll etwa jeden Tag eine einzelne Rand-Sportart in den ÖR stattfinden? Das würde aktuell nämlich passieren, wenn man allen gerecht werden müsste.

10. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Warum sollte man großen Aufwand betreiben für Sportarten, die vergleichsweise wenig Zuschauer haben?