1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF verliert, Sky gewinnt: Mehr Details zu Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Würde mich auch nicht überraschen, hat man ja in der Liga auch schon gemacht.

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verstehe das Drama überhaupt nicht. Die Champions League ist derweil in ganz Europa nicht mehr im Free Tv zu empfangen und ausgerechnet weil es in Deutschland ab 2018 auch so sein wird soll die UEFA jetzt was schlimmes befürchten? Es hat der UEFA in den anderen Ländern nicht geschadet und von daher wirs es in Deutschland auch keine großen Auswirkungen haben.

Was wir hier gerade erleben ist doch nur der anfang von dem was noch kommen wird. Mit der nächsten Rechtepriode der Bundesliga werden die ÖR noch mehr Geld sparen können. Denn dann wird die Sportschau in der jetzigen form daran glauben müssen. Der weg führt dahin, dass wir in 10 Jahren frühestens 24 Stunden später Bilder vom Fußball zu sehen bekommen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das halte ich für ein übles Gerücht! :D

prodigital2 gefällt das.
  4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Glaube ich eher nicht. Ein Ziel der UEFA war es, die europaweiten FreeTV-Ausstrahlung der CL zu verhindern.

Da werden weder ausführliche Zusammenfassungen noch Livespiele kommen, mangels FreeTV-Rechte.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Halte ich für ein Gerücht, denn im Gegensatz zur UEFA sind die Vereine noch auf ihre Sponsoren angewiesen und die dürften ziemlich laut schreien, wenn ihre Werbung nur noch ein Bruchteil zu sehen bekommt. Es hat schon einen Grund, warum die DFL an der Sportschau festhält.

horud gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ne, da traut sich die DFL nicht ran. Weil letztendlich nicht die DFL entscheidet, sondern die einzelne 36 Vereine der 1. und 2. Bundesliga. Da sind zuviel Interessenkonflikte vorhanden, auch was Sponsoren angeht. Anders als in der CL, wo zentral nur ne Handvoll Premiumsponsoren werben dürfen, hat in der Bundesliga jeder Verein zig eigene Sponsoren.

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ich weiss auch nicht, ob ich diese Preisspirale im Fußball noch mitmachen werde. Ich schaue mir gern Fußball an, aber die Preise sollten im Rahmen bleiben. Wenn die Preise sich erhöhen und noch mehr Werbung gezeigt wird, kann ich auch irgendwann mal drauf verzichten und schaue mir irgendwo Zusammenfassungen an und lebe mit einem Live-Ticker. Gibt auch andere Sachen in meiner Freizeit, wofür ich Geld auf den Tisch lege, welche günstiger sind und mehr Spaß machen.

ahansi und Coolman gefällt das.
  8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ist das Schweizer Fernsehen nun auch raus? Ich dachte, die zeigen auf 'SRF zwei' weiterhin dienstags und mittwochs jeweils ein Spiel live, auch nach der nächsten Saison.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, es sind die großen Länder, in denen die CL hinter der PayTV-Schranke verschwindet, nicht jedoch in ganz Europa.

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Wer glaubt, dass deswegen nur ein Cent weniger Gebühren fällig sind der träumt. Dazu ist der Verwaltungstrakt viel zu groß inkl.Pensionserhöhungen. Außerdem kann nun das Zdf ihr Ü60 Programm noch weiter ausbauen.
    Mein größter Kritikpunkt der hier viel zu wenig genannt wird: Wenn schon ein Auftrag der ÖR , dann sollten Alle Sportarten betrachtet ! und nicht nur Fußball übertragen werden. Und da läuft gar nichts bei den ÖR!