1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF verlängert Vertrag mit Gottschalk bis Ende 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDF verlängert Vertrag mit Gottschalk bis Ende 2012

    Der wird aber definitiv nicht solche Quoten wie Wetten Dass...! erreichen...

    Aber meine Meinung bleibt da eh, ich finde der ÖRR sollte mal außerhalb amerikas gute Filme zeigen... Ami Zeug gibts genug.

    Bei ZDFneo macht man das ja auch, leider noch auf 2 Ländern festgefahren :(
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF verlängert Vertrag mit Gottschalk bis Ende 2012

    "Verkrustetes" ablegen. "Mal was wagen". Die ÖRs wagen IMHO viel zu wenig. Mal ehrlich, für DAS Geld was man in Wetten Dass reinsteckt könnte man sicher auch andere gute Sendungen produzieren. Egal ob Show, Film oder Doku.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF verlängert Vertrag mit Gottschalk bis Ende 2012

    Schon Recht...

    Das Problem ist aber auch, wenn man etwas wagt, dann kommt meistens die VPRT an und meckert, und wenn die Quoten nicht stimmen, wird auch wieder gemeckert... Irgendwann kommen dann noch ein paar Politiker, die auch meckern. Und irgendwann kommen dann auch die Zuschauer...

    Ist halt alles nicht so einfach...

    Früher war man da einfach im Gesamten aufgeschlossener und musste nicht gleich Angst haben, dass einem der Sinn abgesprochen wird oder sowas...
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF verlängert Vertrag mit Gottschalk bis Ende 2012

    Quote, thunderball. Das ist es.
    Ich verstehe nicht. WOMIT hat das ÖR zu kämpfen? Quote? Doch eigentlich nicht, sie bekommen doch ihr Geld, egal ob die Quote hoch ist oder nicht.
    Die Privaten haben doch das Quotenproblem eingeführt, da sie ja direkt von der Werbung abhängig sind. Die ÖRs sind meiner Meinung nach schon recht weit zu den Privaten vorgedrungen. Das ganze Sponsoring ist so eine Sache. Offiziell ist Werbung nach 20:00 Uhr nimmer erlaubt (sowie am WE, wenn ich mich recht erinnere).
    Durch ein paar Schlüpflöcher erfand man das "Sponsoring", was natürlich auch Werbung ist, man es aber nicht zugeben will...
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF verlängert Vertrag mit Gottschalk bis Ende 2012

    Naja, Sponsoring ist aber nunmal erlaubt im Rundfunkstaatsvertrag. Da hat der ÖRR nicht unbedingt etwas erfunden ;).
    Mit dem Schlupfloch können ja auch die Privaten ihre Werbezeitgrenze übergehen.


    Wie gesagt, im Gesamten gesehen gucken die ÖRR auch nicht unbedingt immer auf die Quoten.
    Meistens doch nur zur Primetime auf den beiden Hauptsender und warum sie das tuen, habe ich oben ja schon angesprochen.

    Heutzutage muss sich der ÖRR an jeder Ecke rechtfertigen, weil die VPRT oder irgendwelche daher gelaufenen Politiker wieder was zu meckern haben.

    Bestes Beispiel ist hier doch ZDFNeo.
    Vorm start die VPRT meckert, weil sie Angst haben das der Sender zu hohe Quoten kriegt. Nach dem Start, VPRT meckert, dass den doch eh keiner guckt und es so Gebührenverschwendung ist...

    Und so läuft das doch immer, wenn man mal etwas wagt.

    Egal ob es eine neue Serie oder Sendung ist. Oder auch ein lang überfälliger Nachrichtensender...
     
  6. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: ZDF verlängert Vertrag mit Gottschalk bis Ende 2012


    Vielleicht will kein anderer die Sendung moderieren. Und daher hält das ZDF eben an Gottschalk fest.
    Mir ist das eh egal wer die Sendung macht, da ich sie mir schon seit Jahren nicht mehr anschaue. Ist halt nicht mehr das was sie einmal war. Hat sich in meinen Augen nur verschlechtert.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF verlängert Vertrag mit Gottschalk bis Ende 2012

    An alle ZDF Verantwortlichen, die hier im Forum mitlesen: Bitte verlängert n i c h t den Vertrag mit Michelle Hunzinger, denn diese Frau ist als Moderatorin absolut ungeeignet und in der Zielgruppe ZDF nicht wirklich beliebt. Das habe ich durch zahlreiche Feedbacks und Äußerungen in mehreren Foren bestätigt bekommen.
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.619
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: ZDF verlängert Vertrag mit Gottschalk bis Ende 2012

    Du würdest auch jede schöne Frau von der Bettkante verbannen.
    Was will das ZDF sonst bringen?
    Wetten das? ist halt kult.
    Eine der wenigen Sendungen, die noch das Puplikum anziehen.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ZDF verlängert Vertrag mit Gottschalk bis Ende 2012

    Was nun nicht wirklich etwas zu bedeuten hat. Mal ganz abgesehn von der fragwürdigen Quotenmessung, das Volk fühlt sich anscheinend auch von Bauer sucht Frau und DSDS angezogen.
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.619
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: ZDF verlängert Vertrag mit Gottschalk bis Ende 2012

    Privat-TV schaue Ich eher selten und DSDS und BsF auch nicht.
    Aber der deutsche sieht es sich halt an.
    Quotenmesungen ist eigentlich der Tot vom guten Fernsehen.