1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF verlängert SD-Ausstrahlung über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Vor allem wird es dann keinen Umstieg auf UHD geben.
    Die gibts in den allermeisten Europäischen Ländern.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wäre auch aktuell keine gute Idee.
    Man stell sich vor was passiert, wenn auf einmal ein Laufband kommt, wir stellen auf UHD um, bitte kaufen sie sich einen neuen TV oder Receiver :D

    Der Shitstorm wäre schon im Anmarsch ;)
    "Ich zahle fast 200 Euro GEZ, und kann die Sender nicht mehr empfangen, ihr Abzocker"... ;)
     
    horrorwomen, Pedigi und Gorcon gefällt das.
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür zahlen wir doch gern die Erhöhung!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, dafür nicht!
     
    Blue7 gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Ewig-Gestrigen zahlen dafür gerne...

    Man könnte überlegen, die "Qualitätsoffensive" wieder rückgängig zu machen und die SD-Programme auf wenigen Transpondern zu sammeln. Nur noch eine Version in SD. Nach DVB-T-alt-Maßstäben passen 12 SD-Programme auf einen breiten Transponder im High Band.
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Na ja, es geht doch bloß um einen Transponder bei der SD-Verlängerung.
    UHD über Satellit, hatte und hat beim ZDF keine Priorität. UHD in Regelbetrieb oder so ähnlich, das kann auch ein HbbTV-Angebot sein, für ausgewählte Sachen. Das ZDF setzt doch laut Selbstauskunft Priorität auf 1080pHDR...
     
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass der Post von @Grauhaar sarkastisch gemeint war. :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was aufs gleiche kommt, dann brauchen sie auch extra TPs dafür. ;)
    logisch.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant.... nur ZDF, Neo und info. Die Gemeinschaftsprogramme 3sat und Kika sind nicht umfasst.

    Mal sehen ob man die abschaltet, und den Transponder dann mal lässig nur zur Hälfte nutzt, oder ob man tatsächlich auf einen SES Transponder umzieht und sich dort einmietet...


    Man muss es vielleicht so sehen: das ZDF spart derzeit ne Menge Geld an Sportrechten. Die CL hat man verloren, das sind schon mal über 50 Mio pro Jahr. Dann fällt dieses und nächstes Jahr so manches aus, da kann man locker ohne KEF den Transponder noch zwei Jahre länger zahlen ... wäre zwar sinnvoller davon gute Inhalte zu bezahlen, aber man lebt halt doch lieber in der Vergangenheit.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    dürfte nicht billiger werden und man hätte dann fast null effekt da dann die Kunden auch die Sender nicht wiederfinden. ;)
     
    Blue7 gefällt das.