1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und RTL zeigen zeitgleich Jahresrückblicke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2008.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF und RTL zeigen zeitgleich Jahresrückblicke

    Stimmt, dafür müßte die UEFA zuständig gewesen sein.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF und RTL zeigen zeitgleich Jahresrückblicke

    Finanzkrise?

    Als ausländische TV Anstalt bleibt einem nun mal nicht mehr übrig, als sich auf den Hostbroadcaster (ich glaube bei der EM war es HBS) zu verlassen. Man bekommt n Haufen Signale und kann sie weiterverwerten.

    Es bleibt die Hoffnung, dass der Host halbwegs professionell ist und sich über eine Havarie Gedanken gemacht hat. War in dem Fall wohl ein Griff ins Klo!

    Ich weiss ja nicht was Du da an Havarie erwartest, aber die kann wohl nur soweit gehen, wie man auch die Möglichkeit (die Finger drin) hat. Sprich auf der eigenen Seite für Sicherheit sorgen.

    Oder bist du Zuhause auch Schuld wenn an Deinem Hausanschlusskasten keine Spannung mehr anliegt weil die zuständige Trafostation abraucht?
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ZDF und RTL zeigen zeitgleich Jahresrückblicke

    Interessant finde ich übrigens, dass RTL trotzdem nicht gerade glücklich darüber sein dürfte, dass die Quoten jedesmal in den Keller gingen wenn Werbung war und diese dann parallel bim ZDF hochschossen. Nach 5-6 Minuten kehrten sie dann aber alle wieder zu RTL zurück! :eek: Soviel zur "Akzeptanz" von Werbung - die die nicht umgeschaltet haben waren wohl auf dem Klo, oder eine Rauchen! ;)

    Nunja, ich habe beides nicht gesehen und kann mir deshalb kein Urteil zu den Sendungen erlauben. Bei uns stand "Shrek der Dritte" auf PREMIERE 1 auf dem Sendeplan. Ohne PREMIERE hätte ich mich aber wohl auch für RTL entschieden, einfach weil ich den Kerner nicht mag. So einfach kann das manchmal sein.

    Die einzige ZDF Produktion die ich zur Zeit verfolge ist "Die Deutschen". Die gefällt mir wirklich gut! :love:
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF und RTL zeigen zeitgleich Jahresrückblicke

    Meine Anforderungen an den übertragenden Sender sind eben höher. Hoffnung allein genügt da nicht. Wenn das für Euch reicht und ihr schon happy seid, dass ihr dank des heldenhaften ZDF Technikers mehr gesehen habt, als die Ösis, ok.

    Wenn ich ein Krankenhaus betreibe muss ich auch ein Notstromaggregat haben und kann die toten Patienten nicht auf das abrauchende Elektrizitätswerk schieben.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF und RTL zeigen zeitgleich Jahresrückblicke

    Wie gesagt, beim ZDF gabs keinen Stromausfall. Sondern in Wien. Allenfalls könnte man die Schuld beim ORF oder der beauftragten Firma...
    Wenn kein Bildsignal anliegt kann keines gezeigt werden.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF und RTL zeigen zeitgleich Jahresrückblicke

    Der heldenhafte ZDF-Ingenieur scheint Dir dabei der grösste Dorn im Auge. Ich finde seine Heldenernennung auch etwas übertrieben, aber der Kerl hat nunmal beim Job nicht geschlafen sondern gehandelt. Sei es ihm gegönnt. Auch wenn ich das Gefuehl habe, ihm ist der Rummel mittlerweile eher unangenehm.

    Deine Anforderungen an den Sender können noch so hoch sein, wenn der Sender nicht die Möglichkeit hat, kannst Du dich "aufn Kopp" stellen... oder die Flimmerkiste auslassen.

    Wie die UEFA Ihre Auflagen macht, bleibt Ihr nun mal überlassen und wenn es da heisst: "Wer das Spiel zeigen will der bekommt das Signal aus dem IBC und basta." Dann ist das so. Das ist bei anderen Veranstaltungen ja nicht anders. Hat ja meistens auch gut funktioniert. :D
    Die UEFA hat sich ja auch zur Schuld bekannt, es sind mit Sicherheit einige Köpfe gerollt und die Sendeanstalten werden finanziell entschädigt. So einfach ist das.

    Das so ein Vergleich mit Krankenhaus kommt, habe ich mir fast gedacht.

    OK. Strom lässt sich, wenn man die Möglichkeit hat, relativ einfach selbst produzieren. Wobei für mich noch ein Unterschied darin besteht, ob Leute sterben oder ich bei einer TV Übertragung für ein paar Minuten kein Bild habe.
    Bilder eines Fussballspiels, das man aber selbst nicht zeigen darf, lassen sich so aber schlecht produzieren.
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: ZDF und RTL zeigen zeitgleich Jahresrückblicke

    tja, da müssen sich die von premiere wieder was anderes ausdenken, wie sie in diesem forum ab jetzt die privaten schlecht machen können! das, über das thema werbung zu machern, können die seit letzten sonntag vergessen! :winken::D
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF und RTL zeigen zeitgleich Jahresrückblicke

    Ich denke, dass ein G. Jauch eben doch sympatischer rüber kommt als der von vielen wenig geschätzte J. B. Kerner. Und da beisst man schon mal in den "saueren Werbeapfel"....
    P.S. Ich fand den "Tatort" gut.