1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und das fast beste Bild

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 17. Januar 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF und das fast beste Bild

    Also wenn ich einschalte gibte s da auch anamorphe sendungen.

    schonmald ran gedacht das die dokus vielleicht nur in LB vorliegen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF und das fast beste Bild

    Die um die es geht aber nicht!

    Gruß Gorcon
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF und das fast beste Bild

    aha?

    er redete von ALLE. und ich denke nicht das bei allen eine anamrophe quelle vorhanden ist ... .

    wie gesagt anamoprh gabe s da auch schon ;).

    aber egal.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF und das fast beste Bild

    Und es sind fast alle Dokus die Anamorph vorliegen um die es geht, die eben nicht anamorph ausgestahlt werden.
    in letzter Zeit aber eben nicht mehr.

    Gruß Gorcon
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF und das fast beste Bild

    hab ich auch schon gesehen, aber eben nur ein mal und ich schau so oft ZDFDoku wie andere RTLII. Auf Doku finden sich alle Dokus die im ZDF mal gesendet worden sind und dort laufen sie anamorph, selbst Phoenix kriegts gebacken.
    Ich möchte nur noch mal auf die Tatsache hinweisen das das ZDF ihre eigenen Feststellungen nicht dazu nutzen um mal darüber nachzudenken das die besagten großen Flachdisplays das 16/9 Bildformat haben.
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: ZDF und das fast beste Bild

    Doch kam wirklich mal die letzt eine anamorphe Doku.
    Und seid die zwei Sender gekickt wurden sind auch die Audiostreams auf 256 kbit/s hochgefahren worden (außer ZDF und 3sat).

    Und das mit den Nullbits wusste ich zwar nicht, aber ich habe mich schon immer gewundert weil es ja grad 8 Sender sind so eine schlechte Qualität hat.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF und das fast beste Bild

    Nein, die liegen zwar in 16:9 vor, aber ich habe mal eine höfliche Mail an das ZDF geschickt. Als Antwort kam, dass es dzt. interne Gründe hat, dass nicht mehr anamorph über ZDF.Doku gesendet wird. Man hofft auch, mehr in 16:9 ausstrahlen zu können.

    Nein, die ARD und ihr Paket sendet immer wieder Werte über 8 MBit, und das auch vor dem SR Fernsehen-Rausschmiss. Nur ist das Bild halt nicht gut.

    Der Berlin-Marathon hatte 2004 fast immer 8 MBit, aber die Artefakte sind dort regelmäßig zu sehen gewesen.

    WDR am WDR-TP hatte mal über 8 MBit konstant (war ganz am Anfang).

    Aber die Datenrate des ZDFs ist schon ein Wahnsinn, normalerweise sind die Dokus ca. 1,2 bis 1,6 GB groß, in der Nacht auf Mo (2 Programme schweigen ja zu dieser Zeit) war das File 2,3 GB groß!
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: ZDF und das fast beste Bild

    Eins versteh ich aber nicht WDR hatte immer 9,8 Mbit/s auch nach dem NDR draufwar.
    Aber seid AC-3 (448 kbps) drauf ist sind es nur noch 7,8-8,5 Mbit/s und rein rechnerisch 9,8 - 0,448 = 9,352 Mbit/s.
    Und wer jetzt sagt nein es ist kein AC-3 drauf sollte mal die Pid 106 ausprobieren aber achtung geht nicht bei allen receivern.
    geht bei meinem auch nicht auf dem PC mit ProgDVB gehts aber.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF und das fast beste Bild

    8Mbit bei den ARD Sendern sind aber nur die Spitzen, der Durchschnitt liegt bei knapp über 3MBit/s (beim ZDF nie unter 6MBit).

    Gruß Gorcon
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: ZDF und das fast beste Bild

    6-9 Mbit/s hat die ARD meistens so um 20:15 wenn ein Spielfilm läuft.
    Hab ich die letzt mal beobachtet.
    Aber ansonsten 3-4 Mbit/s, ich denke wird wohl nach Anspruch des Materials gehen.