1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goolem, 29. April 2013.

  1. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    hast vielleicht nen link dafür?
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    Es steht hier nirgends, dass @goolem ganz neue Receiver betreibt.:confused:

    Er schreibt, dass zuvor alles bestens war.

    Ich habe noch nie erlebt, dass ein Receiver der zuvor
    klaglos funktionierte, erst später durch zu hohe Pegel
    übersteuert wurde.:winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    Das ich geschrieben habe " könnte" scheint Dir entgangen zu sein.
    Man sollte erst einmal alle Eventualitäten in Betracht ziehen und nichts von vornherein ausschlißen.

    Nichts ist unmöglich
     
  4. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    so freunde dann kurz die info über meine tätigkeit heute. lnb gewechselt und man glaubt es kaum, alles läuft wieder wie erwartet. gott sei dank! was mich echt wundert ist, das es an den anschlüssen in der anderen wohnung keine probleme gab und gibt.
    schien wohl ein internes lnb problem gewesen zu sein. auf jeden fall ist der ganz schnell jetzt in die tonne marschiert.
    danke für die hilfe und tipps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    Da ist nix verwunderlich, weil das lelativ oft vorkommt.
    Eindeutige Hinweise darauf stehen bereits in Post#4.
    Ua:
    Aber danke für das Feedback.
     
  6. Sidde

    Sidde Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    Ich hänge mich hier mal an.

    Ich habe ein ähnliches Problem seit 2 Tagen:

    Alles läuft einwandrei. Seit Freitag, wo es ein wenig sonniger ist und wärmer, geht tlw. nur ARD, ZDF... Vor 30Minuten gingen nur die 2 Sender... jetzt wo die Sonne weg ist, gehen auch alle anderen Sender wieder.

    Kann es sein, dass die LNB auf einmal keine Hitze mehr ab kann?

    Die Schüssel hängt übrigens an 2 LNB, geht dann zu einem Multiswitsch und von da in 2 Wohnungen. Alter der LNB weiss ich nicht, der Switsch ist 1 Jahr alt!

    Einer eine Idee?
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    2 LNBs? Demnach Multiempfang?
    Gibt es die Probleme auch in Wohnung 2?
    Welche Position (neben Astra1)wird angepeilt?
    Und gibt es bei dir mit LNB 2 ebenfalls Probleme?
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    Mein Auto ist rot, steht auf 4 Rädern und wenn ich am Schlüssel dreh geht es meistens an .... Lenkrad ist rund, wer den Schaltknauf hergestellt hat weiß ich nicht.... und jetzt sagst du mir genau was ich fahre !
    Kurzum: wenn du Hilfe erwartest für die Lösung von DEINEM Problem dann sollte man sich die Mühe machen und die Sache auch beschreiben.....

    Und damals wurde dir schon erklärt was man tun kann zum testen etc. etc. etc.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...11264-nach-stromausfall-kein-signal-mehr.html
     
  9. Sidde

    Sidde Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    Ich wollte es absichtlich erst mal kurz halten und erst mal nur die Frage stellen, ob es an der Hitze liegen kann.

    Und Sorry, ist die Fragestellung nicht eindeutig? Zumal sogar die Google Autovervollständigung sogar direkt die Frage auswirft, nur keine direkte Lösung

    Was mein Post vom letzten Jahr damit zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Die Probleme habe ich ja in den Griff bekommen, lag am Switch, weil der defekt war und nach einstellen der Schüssel alles wieder i. O war.

    Und nun zu Voltera: Ja, die Wohnung 2 hat genau die gleichen Probleme. Wie gesagt, gestern Abend waren alle Programme wieder da. Derzeit auch.

    Beide haben eine Panasonic GW20 mit integriertem Receiver.

    Astra und Hot Bird 13°E sind angepeilt, soweit ich das sehe.

    Habe soeben die Signaleigenschaften gecheckt: Alle grün, gestern nur Gelb bis eben "Kein Signal". Und ja, ich weiss, dass sagt nicht viel aus, ist aber für mich "Anhaltspunkt".
     
  10. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    @Sidde:
    Wo ist der Switch montiert? Im (kühlen) Keller oder im Dachboden (evtl. Hitzestau?)?

    Wurde unmittelbar vor dem Auftreten des Problems an der Anlage etwas verändert?

    Kannst du ein Foto mit Zoom vom Astra LNB schießen, evtl. erkennt man darauf den Typ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014