1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goolem, 29. April 2013.

  1. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    wer kann mir weiterhelfen?
    ich habe ein samsung led und auch einen topfield hd receiver. seit freitag ist kein empfang von ard hd, zdf hd, tagesschau 24 oder auch andere möglich.
    vorher ging das. ich habe hier schon gesucht aber meist nur die threads nach der umstellung im mai letzten jahres gefunden. das ist nicht das problem.
    nur mal zur info ein kleine übersicht der probleme.
    nach und nach hatte ich empfangsprobleme. antenne ist korrekt eingestellt. da der empfang an einem anderen gerät im haus funktioniert.
    nur oben bei mir tritt das auf. dachte es wäre ein kabeldefekt. also kabel erneuert. nach kurzer zeit gleiches problem. am sateingang des tv und auch am topfield. kabel angeklemmt neu angeschlossen wieder besser. ein - zwei tage später wieder empfang auf einmal weg. wenn empfang da war, ist alles empfangbar gewesen. ard hd und auch zdf hd.
    nach und nach wurde es wieder schlimmer. also kabel abgeklemmt und ein neues erstmal fliegend durchs fenster gelegt. empfang wieder da.
    gestern stellte ich nun fest, das auf einmal wieder ard und zdf hd keinen empfang haben. andere wie sky, rtl, sat1 ect sind aber einwandfrei.
    die sender werden auch nicht beim suchlauf gefunden. ind er transponderliste sind die auch nicht aufgeführt. netzwerksuche habe ich natürlich aktiviert gehabt. es ist zum ******. in der anderen wohnung ist kein problem vorhanden. der lnb ist ein quad humax mit integrierten switch. kein externer.
    ob der ne macke hat? kann es sein, das er an einem anschluss funktioniert und am anderen nicht? woran kann es sonst liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    Ich habe ebenfalls Sat und Gottseidank im Moment keinerlei Probleme und noch weniger Ahnung.

    Aber immer wieder fällt mir auf,wenn jemand hier über Empfangsprobleme schreibt,liegt es meistens am LNB und weniger am Kabel oder dem Receiver selbst.Es gibt hier einige Experten,die solange Infos herauskitzeln und am Ende bleibt nur noch die Vermutung das es der LNB ist und in den meisten Fällen haben sie Recht gehabt.
     
  3. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    ich habe auch nicht den kompletten durchblick. handwerklich aber recht begabt und meine tv sachen immer selbst gemacht. auch für einige andere schon. nie gabs probleme. nur bei mir selbst jetzt. das ist echt ein ei und ich kann so nichts weiter machen. werde wohl den lnb tauschen und sehen was passiert. hoffe aber trotzdem noch auf ein paar tipps woran es möglicherweise noch liegen könnte. finde die kanalsuche und favoriten verwaltung beim samsung echt umständlich. nach suchlauf alle favs weg und alles neu machen! ätzend. wenn dann wenigstens alle sender da wären. aber zur zeit nicht mal das...
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    Je mehr Infos gepostet werden,
    je besser kann eine Ferndignose ausfallen.

    Als das wäre:
    >Wie viele Anschlüsse gibt es in einem Haus
    >Wie ist die Versorgung (Quad LNB, Octo LNB
    oder Quattro LNB vor einem Multischalter.

    Betrifft der Ausfall nur einen Empfangsplatz,
    dann könnte ein Ausgang eines Quad oder Octo LNBs defekt sein

    Werkelt ein MS, dann könnte ein (Dein) Ausgang defekt sein.

    Ja - Ausfälle wie Du sie schilderst, können sich auf einen oder
    auf mehrere Transponder beschränken, während alle anderen Tps
    einwandfrei empfangen werden.

    Wenn es keinen MS gibt, dann ist für den plötzlichen oder auch schleichenden Ausfall fast immer das LNB ursächlich.

    Langlebig , betriebssicher und frequenzstabil
    sind die LNBs der Firma ALPS.

    Viel Erfolg.
     
  5. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    angeschlossen sind 3 geräte. den 4 anschluss habe ich jetzt mit dem "fliegenden" kabel belegt.
    es ist ein quad lnb mit integrierten multischalter. hatte ich aber schon im anfangspost angemerkt.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    Sorry - hatte ich überlesen.

    Wurde denn mal Dein Kabel an die beim Nachbarn funktionierenden
    Quad LNB Ausgänge angeschlossen?
     
  7. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    bin ich bis jetzt noch nicht zu gekommen. wetter ist auch grad bescheiden um draussen dran rum zu machen. neuer lnb ist erstmal im zulauf. werde das dann als erstes probieren.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    bin jetzt grad nicht daheim. so wie ich das aber erkenne, sind es tatsächlich die sender aus dem low band im grünen kasten.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF und ARD Hd + div. auf einmal weg!

    Wen ein anderes LNB nichts ändert, könnte auch Übersteuerung vorliegen.
    Dämpfungsregler mal testen, kosten nicht viel.
     

Diese Seite empfehlen