1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und andere ÖR weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xck3001, 29. Juni 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF und andere ÖR weg

    Sieh einer an, wieder was gelernt.

    [​IMG]

    Sag mal, das ZDF ist dort in Cryptoworks verschlüsselt, nicht wahr? Wie kannst Du dann beurteilen, ob das Bild trotz Regenwetter in Ordnung ist? Hast Du etwa 'ne Karte dafür?

    Ich vermute stark, dass das Digiturk ZDF eine Übernahme von Hot Bird ist. Stimmt das?

    Wie kommt das Signal auf de n Hot Bird? Hatte nicht Terranus erzählt, dass die ARD für Hot Bird das analoge Astra-Signal abgreift? Wie ist das nun beim ZDF?

    Gucke ich mir denn ARD und ZDF nun besser von Astra oder von Hot Bird an? Oder noch besser in DVB-T?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF und andere ÖR weg

    Ich schalte einfach das Programm ein und schaue es, stell Dir vor, so einfach ist das :) Sicher hab ich ´ne Karte dafür und für viele andere Sachen auch. Das ZDF wird für den Hotbird-Uplink unabhängig vom Astra-Uplink nach Köln überführt, das schrieb Terranus und das würde passen, wenn Digiturk das HB-Signal übernimmt.
     
  3. ovve

    ovve Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF und andere ÖR weg

    Moin moin zusammen,

    bei mir ging das zweite auch nicht, son schitt, war gerade am aufnehmen der letzten beiden Teile vom kanzleramt :-(
     
  4. duesed4

    duesed4 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF und andere ÖR weg

    Ich wollte das Kanzleramt auch aufnehmen (für meine Freundin) durch den Ausfall ist mir dann aber auch der VDR abgeschmiert. Hat zufällig jemand die beiden Folgen aufgezeichnet (trerrestrisch, Kabel, oder ohne den fehlenden Teil) und könnte mir die vielleicht zukommen lassen (irgendwie)?

    Danke schonmal duesed4
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF und andere ÖR weg

    Schüsselmann schrieb:
    [​IMG]