1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und 3Sat nicht mehr empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Shantay, 10. April 2017.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    @Shantay
    Danke für das Feedback.....[​IMG]
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Feedback???
    Die TE hat doch gar nix gemacht. Sie hat nur einfach Glück, dass Sie heute Empfang hat.
    Ich vermute, dass Sie sich bald wieder meldet.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
    seifuser gefällt das.
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Schaunmermal....
     
  4. Shantay

    Shantay Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, ich war nicht mal in der Nähe des Receivers, da ich mit zwei Krücken grad sehr unbeweglich bin. Ich hab weder Kabel noch Receiver geschweige denn irgendwas anderes angefaßt. Sollte hier wieder was mucken, werde ich wohl eine Firma beauftragen müssen, denn aufs Dach kann ich definitiv nicht und ich kenne mich mit dieser Technik auch nicht aus.

    LG Shantay

    Edit: der ER ist übrigens eine SIE....
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Gut zu wissen.[​IMG]
    Habe ich "er" auf "sie" geändert.:whistle:


    Das ist eine gute Idee.(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
    Shantay gefällt das.
  6. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn es einen Temperatur-bedingten Fehler war, ist möglich der LOF vom LNB unstabil.

    LNB-austausch ist dann einen permanente Lösung.
    Man kann aber auch im LNB-Menü die LOF-werten etwas ändern: von 9750-10600 auf 9746-10596 oder gerade auf 9754-10604. Das bringt dann auch eine (vorübergehende) Lösung. Muss man aber bei wechselnde Jahreszeiten immer hin und her ändern... :(

    MfG,
    A33
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe da ein ganz ähnliches Problem mit einem etwas älteren Kathrein-LNB. Sobald es Sommer wird setzt der Empfang auf einem Transponder bis in die Abendstunden aus. Erst wenn es ein wenig abgekühlt ist funktioniert es wieder einwandfrei.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Liegen mit niedrigeren Temperaturen die Empfangswerte wieder auf hohem Niveau, gibt es damit ein Wechselspiel all or nothing? Wenn ja, driftet vmtl. bei höheren Temperaturen die Oszillatorfrequenz des LNBs weg. Ich würde es mit +/- 5 MHz für die LOF probieren. Meiner Beobachtung nach muss man, wenn es Ausfälle bei höheren Temperaturen gibt, die LOF-Einstellung nach unten korrigieren.

    Um welchen Transponder geht es? Aus dem Highband ist insbesondere TP 107 mit u.a. Pro7 SD (D) anfällig.
     
    TV_WW gefällt das.
  9. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jahrelang war ich im Sommer in Andalusien.
    Da gibt es tagsüber Temperaturen bis zu 40 Grad C und die Bewohner gucken via Sat dennoch schön TV und auch ich im Hotel....:winken:
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Das sind ganz spezielle Hotel-LNBs die da verbaut werden. Die sind für Temperaturen bis 80 Grad C ausgelegt. Vor allem in Hotels wo dann viele Engländer und Holländer mal sind auch bis zu 3 Promille.
    Die Pools werden in diesen Hotels auch tlw. in der Wasseraufbereitung umgeleitet zur Antenne. Dort am LNB wird das dann zur Wasserkühlung manchmal eingesetzt.
     
    salvator24 und KeraM gefällt das.