1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und 3 Sat schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nicotschka, 19. März 2007.

  1. Nicotschka

    Nicotschka Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ZDF und 3 Sat schlechter Empfang

    Ohje, Sichtkontakt wird schwierig... ich seh mich schon da stehen und mit der Schüssel am Boden liegend enden:eek:

    Noch eine Frage, kann ich eigentlich mit einem LNB gleichzeitig Astra und Hotbird empfangen, oder ist das nicht möglich?
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: ZDF und 3 Sat schlechter Empfang

    Wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind, dann ist die Beauftragung eines Fachmannes nicht die schlechteste Lösung. Seine eigenen Fähigkeiten muss man realistisch einschätzen, keine Frage.

    Mit einem LNB kann man einen Satelliten empfangen. Für einen weiteren Satelliten kann ein zweiter LNB neben dem ersten befestigt werden, der dann in den Spiegel "schielt". Das nennt sich dann Multifeed und ist auch in der weniger empfehlenswerten Form "Monoblock" in einem Gehäuse verfügbar. D.h. zwei LNBs sind mit passendem Abstand in einem Gehäuse vereint.
     
  3. ichsagnur42

    ichsagnur42 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF und 3 Sat schlechter Empfang

    Hallo,

    Sichtkontakt zum Fernseher war bei mir nicht nötig - ich oben auf'm Dach mit einem Gigaset Mobilteil, Sohn unten im Keller am Multiswitch/Receiver/Fernseher mit Mobilteil.

    Er sagte mir halt die Werte dauernd durch und danach wurden beide Ebenen eingestellt - alles kein Problem.
    Nur momentan bei dem Schneefall würde ich als Laie meinen Fuss keinen Milimeter auf's Dach setzen. Erst wenn es wieder trocken ist.
     
  4. wedel13

    wedel13 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF und 3 Sat schlechter Empfang

    Hallo,

    Ich habe auch keinen Sichtkontakt zum Ferseher und mit Telefon ... also mein hilfsbereiter Nachbar war nach dem 3. Mal genervt.

    Ich habe mir deshalb einen Sat-Finder angeschafft, geht dann ohne Hilfe

    Wedel13
     
  5. Nicotschka

    Nicotschka Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF und 3 Sat schlechter Empfang

    Hmmm... d.h. bedeutet es müssten dann auch 2 Kabel vorhanden sein? Haha, sorry, ich bin da wirklich total ahnungslos.

    Danke euch trotzdem mal für die Hilfe. Ich probiers demnächst mal aus. Die Schüssel ist bei uns eh nicht am Dach, da ist ds nicht so schwierig...