1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Umbau von "Wetten, dass..?" trotz schlechter Quote ausgeschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2009.

  1. frankkandersen

    frankkandersen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ZDF: Umbau von "Wetten, dass..?" trotz schlechter Quote ausgeschlossen

    Schön das dem Herrn Teubner die Sendung "sehr gut gefallen" hat!
    Dann ist ja alles geklärt,es geht ja schließlich nicht darum was die Millionen GEZ zahler wollen,sondern darum was Herrn Teubner und seiner möchtegern Elite gefällt!

    p.s:Auch wenn eiige es nicht wahr haben wollen,wenn 50,1% der gez zahler das programm super finden,gibt es immer noch 49,9% die genauso einen Anspruch auf Inhalte im ÖR haben!
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: Umbau von "Wetten, dass..?" trotz schlechter Quote ausgeschlossen

    Wechselt nicht der Pilawa zum 2DF? Ich glaube mittelfristig beerbt er T. Gotschi. Wetten dass .. ??
     
  3. Gustav Gans

    Gustav Gans Guest

    AW: ZDF: Umbau von "Wetten, dass..?" trotz schlechter Quote ausgeschlossen

    Nimmt doch die Allzweckwaffe von Pro7,Stefan Raab. Dauergrinsen kann er ja schon. :D
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: Umbau von "Wetten, dass..?" trotz schlechter Quote ausgeschlossen

    Ich finde, Pastewka hätte durchaus das Zeug dazu. Ist nur die Frage, ob er auch Bock dazu hätte. Genau wie bei Hape Kerkeling. Die beiden sind eigentlich die einzigen, denen ich zutrauen würde, "Wetten, dass...?" inhaltlich zu verbessern und auf hohem Quoten-Niveau weiterzuführen.

    Wobei ich aber auch eher befürchte, dass es auf Pilawa hinausläuft. Wäre zwar gegenüber Gottschalk keine Verschlechterung (Fragen ablesen kann er wenigstens), aber auch keine Verbesserung.
     
  5. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: Umbau von "Wetten, dass..?" trotz schlechter Quote ausgeschlossen

    Wie wärs mit Harald Schmidt?
     
  6. Mordor

    Mordor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF: Umbau von "Wetten, dass..?" trotz schlechter Quote ausgeschlossen

    Naja ich finde Gottschalk eigentlich gar nicht so schlecht. Pilawa kann ich mir nun überhaupt nicht als neuen Moderator vorstellen.
    Ich bin auch der Meinung, dass man nicht den Moderator tauschen sollte, sondern vll grundsätzlich etwas an der Show.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: Umbau von "Wetten, dass..?" trotz schlechter Quote ausgeschlossen

    Frank Elstener sagte vor kurzem Eine, die es vielleicht könnte, ist Sonja Zietlow. Die hat das auch vom Intellekt her drauf. Raab ist ein Ausnahmekönner; wer was anderes sagt, lügt. Ich hätte mir gewünscht, er wäre vor zehn Jahren zur ARD gegangen. Dann wäre der Sender jetzt jung, frech und hätte den richtigen Mann.

    Frank Elstner über sein Leben fürs Fernsehen: Und jetzt erfinde ich mich noch mal selbst - Unterhaltung - Unterhaltung - Bild.de
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: Umbau von "Wetten, dass..?" trotz schlechter Quote ausgeschlossen

    Klar, Raab kann einiges. Aber der passt nun wirklich nicht zum ZDF-Kuschelpublikum am Samstagabend. ;)

    Und die Zietlow? Hm, hab ich noch nie drüber nachgedacht. Doof ist sie mit Sicherheit nicht, aber ich glaube, auch bei ihr hapert es mit der "Familientauglichkeit"...

    Also, bei mir ist der Moderator der Hauptgrund dafür, dass ich seit mindestens 5 Jahren keine komplette "Wetten, dass...?"-Sendung mehr ausgehalten habe. Eine Stunde kann ich mir das mal antun (vorzugsweise in der Wiederholung), aber dann geht mir Gottschalk mit seiner berufsjugendlichen Pseudo-Lockerheit so auf die Nerven, dass ich umschalten muss. Das hat für mich immer einen extrem hohen Fremdschäm-Faktor. Mit anderen Worten: Der Austausch des Moderators wäre schon eine grundsätzliche Änderung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  9. Mordor

    Mordor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF: Umbau von "Wetten, dass..?" trotz schlechter Quote ausgeschlossen

    Naja, Sonja Zietlow könnte das bestimmt, aber dann geht erstmal wieder die Diskussion los, ob das ne Frau überhaupt könnte. :(

    @Spoonman
    Das mit der "berufsjugendlichen Pseudo-Lockerheit", wie du so schön sagst, stimmt schon etwas.
    Aber Gottschalk ist auch so jemand, der größere Stars in die Sendung ziehen kann bzw. konnte, wenn mal kurzfristig jemand abgesprungen ist.
    Naja und Raab könnte das mit Sicherheit auch, das ist klar, aber wie du schon sagst, Raab passt einfach nicht zu diesem Sender. :)

    Aber Harald Schmidt, wie hier schon gesagt wurde, wäre auch noch ein guter Kandidat. Der würde die Sendung auch aufpolieren. :D
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: Umbau von "Wetten, dass..?" trotz schlechter Quote ausgeschlossen

    Harald Schmidt würde die Sendung in kürzester Zeit gegen die Wand fahren, wie damals bei "Verstehen Sie Spaß"... :D

    Und ich glaube, das mit den ausländischen Stars hat (wie schon DerBandit meinte) kaum was mit Gottschalk zu tun. Die gehen in die Sendung, weil sie wissen, dass sie dort auf einen Schlag 10-12 Mio. Zuschauer erreichen und mit ihrer Promotion den gesamten deutschsprachigen Raum abdecken. So was gibt es europaweit kein zweites Mal.

    Die Frage ist natürlich, wie weit die Quote noch abbröckeln darf, ohne dass dieses Alleinstellungsmerkmal verloren geht. Und bröckeln wird sie wahrscheinlich sowieso weiterhin, das ist bei einer Sendung, die seit fast 30 Jahren läuft, ganz normal. Fragt sich nur, mit welchem Moderator man diesen Verfall noch am längsten aufhalten kann.