1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF u.ä. ohne Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Superbuff, 8. Juni 2008.

  1. Superbuff

    Superbuff Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine DBOX 1 mit DVB2000. Da die Kabelqualität hier nicht so gut ist, würde ich die Euro 2008 gern digital sehen. ZDF ist allerdings ohne Ton. Kann das daran liegen, dass ZDF mit Dobly Digital sendet und die DBOX dies nicht decodieren kann?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF u.ä. ohne Ton

    es gibt immer auch MP2-ton und den nimmt die dbox. ohne einen angebastelten digitalausgang ignoriert sie den DD-ton sowieso !
     
  3. Superbuff

    Superbuff Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF u.ä. ohne Ton

    Also woran liegt es dann? Habe gegoogelt und da kam die Sache mit Dolby Digital raus. Andere Programme krieg ich ohne Probleme. Habe ich die falsche Frequenz? Oder liegt es am Kabelprovider?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF u.ä. ohne Ton

    Wie schaut es bei "Das Erste" aus?
     
  5. Superbuff

    Superbuff Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF u.ä. ohne Ton

    Die Lösung habe ich jetzt gefunden:

    Man muss im Menü 8-9-1 AC3 (AC3 is OFF) deaktivieren, dann ist der Ton wieder da.

    Der thread kann damit geschlossen werden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF u.ä. ohne Ton

    ganz offensichtlich nicht, denn dann hättest Du den Fehler schon gefunden als Angel danach gefragt hat ob Du ARD mit Ton bekommst.