1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2011.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Die meisten, die sich dazu hier äußern, dürften nicht zu Zielgruppe gehören. Allein schon, weil man zu der Zeit gern mal arbeitet oder - zB im Falle einer Schichtarbeit - schlicht keinen Bock auf Krimiserie hat, wenns draußen noch hell ist. Von daher und im Angesicht vergangener Versuche seitens des Senders: Lasst sie mal machen. Gute Quoten am Tage ermöglichen Experimente am Abend.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Wirlich ein Skandal... :rolleyes:
    Mal sehen... was will ich denn geren mal sehen was nicht läuft. Das muss ja dann auch ein Skandal sein. Vielleicht gibts hier noch andere, die Skandale wittern, weil man ihnen nicht jeden Wunsch erfüllt.
     
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Tut mir leid aber das Programm des ZDF ist für mich eben ein Skandal. Wie hier schon angemerkt wurde, hatte das Testbild mehr Klasse als das, was dort heute an Trash abgenudelt wird. Alle Klassiker des ZDF (Derrick, Siska,Wie Würden Sie entscheiden?, Verkehrsgericht, Literarisches Quartett) wurden abgeschafft.

    Hast schon Recht, jeder hat seinen Geschmack, aber wenn das ZDF den derzeitigen Massengeschmack trifft dann kommt mir das ****** wenn das meine Mitmenschen sind. Naja, hoffe mal, dass ich mit der Onlinevideothek von ARD und ZDF auf meine Kosten kommen werde, aber dafür darf ich dann ja zusätzlich zu meiner GEZ noch blechen, damit mit diesen Einnahmen weiterhin Semi-Privatfernsehenschrott produziert werden kann.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Wenn wir keine größeren Probleme haben als einen "ZDF-Progamm-Skandal" dann wäre ja - Gott sei Dank - die Welt in Ordnung.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Das war aber nicht in dem Zeitrahmen, der hier angesprochen wird.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Da gabs meines Wissens nach immer ein Gemeinschaftsprogramm ab 9 Uhr von ARD/ZDF. Also beide sendeten das Gleiche.

    Und in den 80ern gabs tatsächlich ein Testbild bis zum Kinderprogramm.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Selbst mit dem Programmbeginn um 10 Uhr ginge es hier um einen Bereich, der schon lange mit Programm bestückt war.
    Bei mehreren Stunden Sendepause nicht durchgehend, sondern jeweils für etwa 20 Minuten vor und nach jedem Sendeblock.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Mit Programm bestückt ist ja richtig. Aber es bleibt dennoch im Raum stehen, dass man bis in die 90er ein Gemeinschaftsprogramm am Vormittag sendete. Von daher gab es diese "Quotenhamsterei" damals nicht. Samstags ging es sogar noch später beim ZDF los, da man dieses Gemeinschaftsprogramm nur über die ARD-Sender ausstrahlte.
     
  9. stolzer_germane

    stolzer_germane Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    also ich hab den zdf-vormittag immer gerne gesehen. zum aufstehen volle kanne und danach die ärzte. wozu jetzt die x-te wiederholung von irgendeinem krimi?
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Früher sendeten die Privaten ja auch nicht rund um die Uhr.
    Wundert mich eh, dass sich die nächtliche Ausstrahlung lohnt.
    Denn da läuft erstens so gut wie keine Werbung (die Kohle bringt) und zweitens bietet man dadurch den Leuten Gelegenheit, nachts Filme mit weniger Werbung aufnehmen zu können, so dass ihnen zur Primetime Zuschauer entgehen.