1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-"Traumschiff" wird bis mindestens 2014 fortgesetzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF-"Traumschiff" wird bis mindestens 2014 fortgesetzt

    Ich glaube nicht das du da schon 20 Jahre drauf wartest.
    Vor allem weil vor 20 Jahren der ÖRR noch jugendlicherer war...

    Außerdem gibt es die von mir erwähnten sendern auch noch keine 20 Jahre ;).

    Geplant ist es doch für 2009 die digital sender umzubauen und somit gruppen nicht mehr auf einen sender anzusprechen sondern auf unterschiedliche.

    z.B. der geplante familienkanal wird sicherlich auch mal filme zeigen genauso wie es einsfestival tut und filme zur primetime wiederholt die einen tag vorher zu unmöglichen zeiten liefen.

    @emtewe
    Beides hat aber ihre daseinsberechtigung.

    Es ist aber auch irgendwie die frage ob ein ÖRR dafür da ist unsummen an rechtekosten auszugeben.
    Die Rechtekosten bei fußball und co werden immer kritisiert.
    Aber wenn es um "blockbuster" geht dann spricht nichts dagegen wenn der ÖRR den privaten rundfunk überbieten muss?
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-"Traumschiff" wird bis mindestens 2014 fortgesetzt

    Ich würde das "perfekte" ZDF abschaffen oder privatisieren, ein öffentlich-rechtliches System (ARD) reicht aus und ist teuer genug. Ich würde nichts vom perfekten ZDF vermissen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF-"Traumschiff" wird bis mindestens 2014 fortgesetzt

    Ich würde pro7 und co auch nicht vermissen.
    Genauso wie fußball im Fernsehen oder anderes.

    Trotzdem würde ich nicht nach der abschaffung schreien.
    Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.

    Ich finde das immer irgendwie traurig das euch immer nur die abschaffung einfällt.
    Man könnte auch erstmal umbauen oder bessere zusammenarbeit forcieren.

    Und mal ehrlich.
    Die Filme die auf dem ZDF laufen sprechen die jüngeren sicherlich mehr an als die auf der ard.
    Zumindest die ab 23 uhr.

    Und ob es einen am ende dann wirklich billiger kommt wird hier denke ich auch niemand beurteilen können.
    Vor allem wenn man beachtet das morgens die beiden sender zusammenarbeiten und auch beim rechtekauf die kosten geteilt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2008
  4. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-"Traumschiff" wird bis mindestens 2014 fortgesetzt

    vielleicht schippern die mit Ihrem Luxuskutter mal durch den Golf von Aden, dann wirds mal ne spannende Folge : Piraten, Kaperung, Lösegeld, hübsche Passagierin verliebt sich in somalischen Gangster, Bundesmarine rettet letztendlich mit heldenhaftem Einsatz, etc etc
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-"Traumschiff" wird bis mindestens 2014 fortgesetzt

    Ich alles.
    Vom Montagskino über Terra X, Nachrichten, Abenteuer Forschung (obwohl das mit Bublath besser war)/Wissen...

    Sicherlich nicht "Reich und Schön", aber da muß man eh arbeiten.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-"Traumschiff" wird bis mindestens 2014 fortgesetzt

    Na dann sind wir uns ja einig dass es nicht "perfekt" ist ;)
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: ZDF-"Traumschiff" wird bis mindestens 2014 fortgesetzt

    das zdf hatte mal das beste kindernachmittagsprogramm.aber nein mann musste den kinderkanal starten.das nachmittagsprogramm,wurde mit langwilligem programm gestalltet.da braucht man sich auch nicht beschweren,das nur noch ältere zuschauen.aber dies kann auch ein vorteil seinden nicht alles was jung aussieht oder aussehen soll.ist gut.wenn alle sender gleich sind,ist es auch nicht gut.