1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Transponder mit höherem Pegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 7. Januar 2008.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: ZDF Transponder mit höherem Pegel

    Wurde verkauft.(Montagsgerät)Und dass ich damit nicht allein bin/war - ist bekannt.
    Warte auf die 8000.:winken:
    Und ich hatte sogar zwei Dreams 7025. Die zweite Dream wurde leider von einem Handwerker geschrottet. Es gibt nichts was es nicht gibt.

    Habe aber noch jemanden im Bekanntenkreis mit einer Dream 7025. Er hat über eine 88er Triax ähnliche Werte wie Du - obwohl es gestern hier nicht wolkenlos war. Da er aber so gut wie nie Empfangsprobleme hatte und sich auch bisher noch nie für Empfangswerte interessiert hat, konnte er über frühere ZDF Werte nix sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Transponder mit höherem Pegel

    Es hat wohl keiner behauptet, dass seine Signalqualitätswerte objektiv wären. Es ist ganz klar, dass die gebräuchlichen Satreceiver ihre eigenen Skalen haben, die absolut nicht untereinander vergleichbar sind.

    Trotzdem ist es Fakt, dass der Pegel des ZDF-Transponders bei vielen Leuten signifikant angestiegen ist, während die anderen Transponder unverändert blieben. Diese relative Aussage ist zuverlässig möglich, auch wenn es sich nicht um ein professionelles Messgerät handelt und um nichts anderes geht es hier.
     
  3. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Transponder mit höherem Pegel

    Na zum Glück haben wir mit Dir ja offenbar einen Fachmann unter uns!

    ...immer schön sachlich bleiben.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF Transponder mit höherem Pegel

    Habe gerade mit der Technisat Technik telefoniert. Das ist nix bekannt von Erhöhung der Sendeleistung für das ZDF.
    Und wenn es so wäre, würde man darüber von Asta informiert.:winken:

    Damit es der Wahrheitsfindung dient, habe ich auch noch mit der Astra-Technik in Luxemburg telefoniert. Auch hier wurde die Frage nach höherer Sendeleistung für den ZDF-TP verneint. Ich wurde aber gebeten, die Frage nochmals schriftlich zu stellen.

    Habe ich doch glatt gemacht:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ist es zutreffend, dass der Transponder über den das ZDF sendet, seit kurzer Zeit mit erhöhter Sendeleisung ausgestrahlt wird?

    Werde Euch die Antwort nicht vorenthalten.

    Nehme noch Wetten an.;) ;)

    Wer hat Mut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Transponder mit höherem Pegel

    Wieso Mut zum Wetten?

    Ist bereits seit gestern amtlich.

    Quelle: www.satnews.de
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Transponder mit höherem Pegel

    Dann sind hier einige doch nicht so Farbenblind. [​IMG]
     
  7. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Transponder mit höherem Pegel

    Was hat das mit Technisat zu tun?

    Die Durchwahlnummer kompetenter Leute dort hätte ich auch gern. :eek: Du scheinst jedenfalls nicht mir solchen geredet zu haben.

    Aber vielleicht hast Du es ja durch den Beitrag von @transponder endlich verstanden. :winken:
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Transponder mit höherem Pegel

    Hier die ausführliche Meldung von gestern (8.1.):
    Quelle: www.infosat.info
     
  9. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Transponder mit höherem Pegel

    Kaum gibt es hier ein paar handfeste Beweise, schon zieht sich Volterra mit seinen super Verbindungen zu Technisat und Astra zurück und meldet sich nicht mehr.

    Schon traurig, dass Jemand nicht mal seine eigenen Fehler eingestehen kann.

    Aber hauptsache auf den ganzen Usern, die über Steigerungen der Sendeleistung berichtet haben, herumhacken.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF Transponder mit höherem Pegel

    Habe lediglich Anfragen gemacht, wie sie jeder machen kann. Von Super-Verbindungen war nicht die Rede.

    Lerne erst mal Texte lesen:eek:

    und nur die Netikette hindert mich daran, Dir eine ganz andere Antwort zu erteilen.
    Capicce?

    Das sagt doch bereits über die Aussagefähigkeit der Veröffentlichung einiges aus.
    Zitat @ Member Klaus am See
    In vielen Dokumentationen (inklusive der Manuals von Antennenmeßgeräten) wird leider die Bitfehlerrate mit dem Bitfehlerverhältnis verwechselt. So bedeutet bei digitalen TV-Übertragungen "BER" grundsätzlich "Bit Error Ratio" und damit das Bitfehlerverhältnis."
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2570284&postcount=11
    Kein Kommentar zu dieser völlig absurden/schwammigen Veröffentlichung.

    @All
    Wenn ich von Astra eine Antwort erhalten sollte,(nur dann) werde ich diese Antwort Euch nicht vorenthalten. Auch dann, wenn die Vertreter der C/N Pegelerhöhung bestätigt werden.