1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Transponder ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Humfri, 9. März 2010.

  1. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ZDF-Transponder ausgefallen

    Also Wetter und Uplink sind es nicht, sonst würde auf dem HD-Transponder nicht das ZDF ausfallen und das Erste noch funktioniere. (Dieses wird per Glasfaser zugeführt und wo anders upgelinkt). Die haben eher eine richtige technische Störung so, dass gar kein Programm mehr aus Mainz rausgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF-Transponder ausgefallen

    Ich hatte gerade ein neues Image geflasht und war schon am "wüten" was da wieder fürn Mist gebaut wurde:D
     
  3. AW: ZDF-Transponder ausgefallen

    Ja, wollte gerade Deutschlandfunk in astreiner Sat-Qualität hören, doch es kam nichts. Im leicht verrauschten Dampfradio (das gute alte Analaogradio) kam er aber. Bis ich dann auch merkte, auf Sat ist der ganze Tp. tot.

    Lang lebe UKW!:love:

    Das ZDF könnte doch auch mal wieder aufs Schweizer Fernsehen schalten, das hat sich doch schon einmal bei Ausfall gut bewährt ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2010
  4. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: ZDF-Transponder ausgefallen

    Auch hier ist im analogen Kabel (KD) ZDF und 3sat schwarz. Was mich jedoch verwundert, ist die Tatsache, dass der Kinderkanal (KiKa) im analogen Kabel noch auf Sendung ist, obwohl KiKa auf diesem Sat-Transponder auch nicht mehr empfangbar ist.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Transponder ausgefallen

    Übrigens ist das ZDF auch auf T-Home IPTV ausgefallen, und hier in Berlin war sogar der gesamte DVB-T Kanal 33 weg!

    Jetzt ist Kanal 33 wieder da, und 3sat und Neo/KiKa laufen wieder. Auf ZDFinfokanal kommt ein zappelndes Bild mit "ZDFinfo" Logo, auf dem ZDF nur Schwarzbild.

    Sieht nach einem heftigen Ausfall des ZDF Playout-Centers für sämtliche Verbreitungswege aus...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF-Transponder ausgefallen

    Auf ZDF HD gibt es ein 4:3 Grisselbild.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Transponder ausgefallen

    Bild wieder da. Der Moderator von "Volle Kanne" hat auch die Zuschauer neu begrüsst und etwas von technischen Problemen gesagt.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ZDF-Transponder ausgefallen

    Die Internetstreams von DLF und DLR gehen auch nicht.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Transponder ausgefallen

    Nur auf dem ZDF HD:
    Das 16:9 Bild ist auf 4:3 gestaucht.
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-Transponder ausgefallen

    Das Eierkopf-Format beim ZDF HD ist ja grausam.