1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Transponder Ausfall

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Joko, 2. Juni 2008.

  1. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Bei Uplinkschüsseln sind es doch in der Regel 8m oder?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Der Durchmesser der Uplink Spiegel spielt da keine Rolle, wenn da ne massive Gewitterwolke kommt ist der Ofen aus mit dem Satelliten TV. Da ist die Natur noch stärker. Durch soviel Wasser kommt man mit 11GHz Wellen nicht durch.

    Der Eutelsat mit dem ZDF wird in Köln bei RTL upgelinkt. Dort hat sich T-Systems bei RTL eingemietet. Zuführung läuft per Glasfaser.
     
  3. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Ach was, auch noch im hillije Kölle?! Das muss dann aber neu sein, da es früher definitiv Usingen war.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Wundert mich dass zur Zeit hier in Kölle überhaupt noch was zu sehen ist :).
    [​IMG]
     
  5. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Da wird dann umgeschaltet vom CBC nach Usingen. ;) Wär ja schon krass wenn es für den Eutelsat eine Ausweichmöglichkeit gäbe, aber net für den Astra.
    Land unter in Kölle? Bin gerade selber nicht vor Ort. Sieht laut Blitzortung so aus als obs da am Niederrhein so richtig losgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: ZDF Transponter Ausfall


    Hier im Rhein-Nahe-Gebiet donnert es schon seit heute nachmittag. Irgendwo in der Nähe (Mainz?) gibt es ein Gewitter.
     
  7. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    das Vierte war letzte Woche auch betroffen
    Von 17.00-18.15 Uhr:( :rolleyes:
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Das war schon gestern passiert oder vorgestern. Ich habe meinen Eltern das 19° ZDF durch das 13° ZDF ersetzt. Lief wunderbar während bei 19° lange kein Empfang war.
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    ZDF Transponter Ausfall 21.40 - 21.45 kann aber nicht am Wetter liegen heute. Die scheinen da echt Probleme zu haben. Nicht Astra sonder das ZDF, weil der Transponter ist ja voll da nur eben kein Signal. Scheint also an der Zuführung zu liegen.
     
  10. Mr. Eko

    Mr. Eko Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    War bei mir auch dachte schon Box Kaputt dan alles ok schnell zu schüssel kein Vogel drauf dan wieder zurück gings wieder :D