1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Theaterkanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 8. September 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Alles was die Welt nicht braucht.

    Was fehlt ist onyx.tv wie es früher mal ohne RTL Shop war. DAS FEHLT. Sonst nichts.
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Es fehlt viel viel viel mehr als nur das alte onyx.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Sport soll man treiben, nicht anschauen. Pferdesport ist eh Tierquälerei.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Wer den Theaterkanal etwas intensiver analysiert, weiß, dass dort ein klasse Programm läuft - ausgesprochen vielseitig!
    Lasst euch mal den kostenlosen Programmflyer zuschicken, dann versteht ihr das System ziemlich schnell!
    Dort laufen/liefen tolle Konzerte (Scorpions, Phil Collins...), die sonst nur nachts zu finden sind, die Kabarett-Sendungen sind einfach Spitze, es laufen Filme nach Theaterstücken und die Theateraufführungen und Konzerte sind jeden Monat nach einem bestimmten Thema ausgewählt.
    DISCO (mit Ilja Richter, Quasselstrippe Heck moderierte einst die Hitparade) und Hitparade laufen schon fast ein Jahr, auch Ratesendungen wie "Erkennen Sie die Melodie?".
    Fast alles stammt aus dem Riesenfundus von 2DF und 3sat. Klar, da ist auch manchmal Müll dabei und nicht alles trifft jedermanns Geschmack - aber das Programm (8 verschiedene Programmschleifen im Monat!) ist anspruchsvoll und ausgesprochen vielseitig. Den Begriff "THEATER" muss man halt ein bisschen weiter fassen!
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-Theaterkanal

    Natürlich! Schau mal in die Infosat (sofern nicht schon eine neue Ausgabe da ist).

    Oder du versuchst, das Schema selbst rauszufinden: http://www.theaterkanal.de/fernsehen/download/

    Das Programm besteht pro Monat aus 8 verschiedenen Tagen (mit einer Ausnahme), die ständig wiederholt werden.
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Theaterkanal

    ist zwar off topic aber: du hast vielleicht nicht gerade die überzeugenden Beispiele genannt ;) Es ist einfach praktisch. Im ORF 1 Programm werden immer nur die absoluten Highlights übertragen. Und von sportarten wo man es sich leisten kann frei über Sat zu senden wird versucht die Übertragungen dann live und komplett auf TW 1 zu übertragen. Zum Beispiel: Als bei der Euro 2004 die Formel 1 in Kanada dazwischen kam wurde die EM Übertragung auf TW1 live und komplett fortgesetzt. Auf ORF 1 kam eine lästige Konferenz. So ist das bei vielen Sendungen. Mit TW1 kann der ORF seine Rechte wenigstens nützen (nicht wie ARD/ZDF nur 1 Stunde Wimbledon etc.). Das Problem ist nur das es bei bestimmten Sportarten nicht geht weil TW1 unverschlüsselt sendet. Ein verschlüsseltes TW1 ORFSPORT wäre genial.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Theaterkanal

    aha, so ist das also, 8 Programmschleifen, das konnte ich natürlich kein System erkennen.

    Werden diese kostenlosen Programmflyer noch angeboten?

    vielen Dank, digiface

    PS: ich finde es gut, das die vorhandenen Sendungen wieder angeboten werden, wer will schaut es sich an, wer nicht, lässt es bleiben.

    Wenn man aber mal die alten Hitparaden sieht, weiss man warum der Erfolg der neueren Sendungen ausblieb, nur wegen der Qualität der Musik!
    Und bei der DISCO werden nur ganz selten Videos gezeigt, da kommen die Stars noch selbst vorbei, das wäre heute unbezahlbar! Aber naja!

    Und das gechnippsel auf auf Premiere ist qualitativ schlechter, dazu werden oft noch die ZDF-Einblendungen mit neuen Einblendungen überlagert, sodas das Bild schon halber zu war, und man im Hintergrund Ilja, und Heck stehen sah, unbd dann noch früher ausgeblendet. Da sind die Sendungen im Orginal besser, dazu muss man sie nicht nocheinmal bezahlen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Tw1

    Sicher :confused: Ich kenn's nur vom Tennis, wenn mal die ATP in P gastiert, übernimmt ORF1 das TW1-Programm.
    Wird nie kommen. Außerdem hätte halb Österreich was dagegen. Den ORF und ATV+ kann man eh terrestrisch empfangen, TW1 ja nicht.

    Will damit sagen, dass man in Österreich mit einer FTA-Box in den meisten Fällen auskommt, weil die beiden Wiener Sender ja uncodiert analog daherkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004