1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Du verurteilst den Relativismus nicht?

    Na dann, Prost! Bühne frei.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Ich bin dafür das man das theaterstück vorher erstmal guckt oder wartet bis der "film" kommt um dadrüber urteilen zu können.

    Ich sehe hier keine Relativierung nur weil es eine Parodie ist...

    Ich verstehe eh nicht warum ein film über hitler oder ein inszeniertes Stück über Hitler noch immer noch so tabu ist.

    Andere Länder gehen mit solchen sachen viel viel offener um.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Vielleicht wird es deshalb weitestgehend in Deutschland taburisiert, weil viel Mist dabei raus kommt, wenn sich der eine oder andere mit dem Thema bechäftigt. Ich persönlcih erinnere mich nur an Harald Schmidt, dem es brilliant gelungen ist, dass Thema gut und zu bearbeiten, der das Zeug dazu hat, das Thema gekonnt zu bearbeiten (meine private Ansicht).
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Meinst du diese Sendung:confused:



    http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_12082005578183.jpg

    Einige waren aber auch geschockt ob man sowas im ÖR Senden darf.

    bye Opa:winken:
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"


    Ja auch! Und es gab keinen Aufschrei und der Mann sendet heute noch und noch besser: Niemand kommt auf die Idee, die Nazi-Zeit zu verharmlosen.

    Ich denke schon, dass man solche Themen bei Harald Schmidt besser plazieren kann. Ich glaube, dass der Mann damit umgehen kann.

    Das Foto ist schon merkwürdig, insbesondere weil es auf dem Hauptprogramm der ARD lief. Da hat meiner Ansicht nach die ARD Courage gezeigt.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Ich sag nix...
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Wahrscheinlich sind für einige Protagonisten in diesem Forum folgende Filme auch eine Verherrlichung der Nazis...


    [​IMG] [​IMG]

    Übrigens ist auch eine öffentliche Lesung des "ungelesenen Bestsellers" möglich, wenn es Auszüge sind und diese nicht unkommentiert bleiben. Sonst wäre "Nachlass eines Massenmörders" von Serdar Somuncu gar nicht möglich gewesen.