1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Ich glaube nicht das ein Jude eine parodie bzw. ein theaterstück schreibt über etwas was er nicht gut findet. Nur um Geld zu machen...
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Und das von jemand mit so einer Sitgnatur...

    Kannst Dir das Ding ja anschauen, ich finde es eben nicht gut. Nicht mehr, nicht weniger. Können wir ja beide gut schlafen...
     
  3. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Das Buch ist nicht verboten. Lediglich der Inhaber der Rechte (Freistaat Bayern) verhindert eine Veröffentlichung.

    Im Übrigen geht es bei dieser Verfilmung um das Theaterstück von Tabori (wie auch im Artikel erwähnt).


    trueQ
     
  4. Zerquetschi

    Zerquetschi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Womit wir wieder bei einem typischen Vorurteil gegenüber Juden sind. Paßt zu einem Gutmenschen wie dir gar nicht.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Zunächst: Wir kennen uns nicht, woher willst Du wissen dass ich ein "Gutmensch" bin ? Ich nehm´s mal als Kompliment :D

    Zweitens: Der Geldsmilie bezog sich nicht auf die jüdische Konfesion. Vielmehr war das ganz allgemein bedacht.

    Ich finde es eben auffällig, wie allgemein Geld mit Addi und Co gescheffelt wird. War schon bei dem Helge Schneider Film so und auch hier kann ich keinerlei künstlerische Inhalte sehen, welche lohnenswert sind, verfilmt zu werden.

    Ich gehe durchaus öfters bei uns ins städtische Theater. Ich schätze mal jedes aufgeführte vierte Stück hat irgendwas mit Israel, AH, braune Vergangenheit usw. zu tun.

    Mir ist nichts mehr zuwider als das "interlektuelle" Premierenpublikum aus unserem Theater, das sich auch noch für so jeden Schei..ß begeistern kann.
    Nach dem Motto, diese Inszenierung war aber mal wieder besonders "gewagt" und pädagogisch wertvoll.

    Dieses Theaterstück und dessen Verfilmung würden sich nahtlos in die Reihe dieser Kunstwerke einreihen....

    Trotzdem: Wems gefällt, bitte...:winken:
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Was ist denn an der Signatur falsch?
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Erkennst Du selbst den Widerspruch in Deiner Aussage?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Ich erkenne nur widersprüche in anderen hier getätigt aussagen.

    Einfach mal die News lesen und man weiß was für ein stück ist und wieviel es mit dem Buch selbst zu tun hat.

    Und mal aus der wiki zitiert:

     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Gibt's auch im Internet. Wollte ich mal lesen. Hatte aber keine Lust. ;)
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf"

    Werbung für den Großen Staatsmann. Was denn sonst?!;)