1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Text

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von chris89gz, 23. März 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF Text

    Ich frag hier nochmal.

    WANN soll den der 2.0 standard gekommen sein? also so das man ihn verwenden konnte ?

    1.0 ist definitiv 8 farbig ...

    mir sind level 1.5 2.0 etc gar nicht bekannt ...

    Da die nirgends erwähnung finden. in fachbüchern nicht etc. somit ist es doch fraglich ob es die wirklich öffentlich gegeben hat.
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Text

    Ich kann nur das Sagen wie es bei UNSEREM Sender ist:

    Geh ich in den 1.0 Modus, kann ich nur schwarzen Hintergrund und weiße schrift anwählen. Im 1.5 Modus geht das ganze dann schon anders herum.

    und im 2.0 Mod. Gehen acht Farben. Da das ganze jedoch auf 1.0 Basis funktioniert, und die Farben nur Software basiert aus dem Stream geholt werden, wird meist nur von einem 1.0 Standart gesprochen.

    Beim 2.5 modus ist es wiederum ein wenig anders: Dort wird ein Verweiß gesetzt auf eine Seite (1F2) oder irgend eine andre Seite, und wenn der Receiver diese Seite/n findet, schaltet er diese Seiten auf die jeweilige nummer auf.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF Text

    Kann ja auhc einfahc nur so sein das eure software die ihr nutzt von verschiedenen versionen redet.

    Muss ja nicht gleich bedeutent damit siend as es das wirklich alles gibt.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Text

    Ich weiß halt nur das wenn ich in den 1.0 Modus gehe ich nur SW habe.
    Bei 1.5 WS und bei 2.0 Farbe.....

    Ich weiß nur das die 2.0 Farb Technolgie auf der 1.0 Bassiert. es werden ahlt nur umschalt signale eingefügt.