1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF testet Tennis: Zuschauerinteresse bleibt gering

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.198
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Jahren hat das ZDF das erste Mal wieder Tennis live gezeigt. Doch nur knapp eine Million Zuschauer verfolgten den Sieg der deutschen Weltranglisten-Ersten Angelique Kerber.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das stimmt doch nicht. Das ZDF überträgt seit Jahren das Rasen-Turnier der Herren aus Halle / Westfalen.Zumindest das Finale.
     
  3. fullhdfan

    fullhdfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kein Wunder, wenn nach jahrelangem Stillstand seitens der ÖR für Tennis so wenig Werbung gemacht wird. Unsere deutschen Tennisprofis lagen ja auch schon ewig lange im Tiefschlaf, ehe der Kerber - Weckruf kam. Daran müssen sich die Zuschauer erst mal wieder gewöhnen.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich meine mich zu erinnern so einige Tennisspiele während der olympischen Spiele gesehen zu haben, das mit Finale mit zT über 5 Millionen Zuschauern.

    Da die Rechte ja auch erst kurzfristig eingekauft wurden, stand die Übertragung auch nur in wenigen Programmzeitschriften.
     
  5. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja Olympische Spiele haben einen besonderen Status. Da haben selbst Sportarten, die sonst nie im Fernsehen auftauchen Millionen Zuschauer. Der Ski-Weltcup aus Sölden mit der Riesenslalom-Entscheidung und dem 3. Platz von Felix Neureuther vor dem Kerber-Match hatte nur knapp über 1 Million Zuschauer. Also man muss das schon auch in der Relation sehen. Insofern ist die knappe Million bei Kerber gar nicht so schlecht.
     
  6. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und dann übertragen Sie noch nicht mal von Beginn an, sondern zeigen noch Skifahren... Gut das es auch bei DAZN, ran.de und tennis.de läuft.
     

Diese Seite empfehlen