1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF, TELE5, SUPER RTL Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tazz24, 23. November 2007.

  1. Tazz24

    Tazz24 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen, trotz schönem Wetter, offener Wolkendecke, relativ guter Ausrichtung der Antenne, sauberen Steckern, ohne schnurlos Telefon Störungen bei den oben genannten Programmen.
    Die Störungen äußern sich in form von Bildwürfeln----- :confused:

    Die Antenne habe ich versucht auszurichten, die Reciver (digital zeigen mir einen maximal möglichen Empfang "Qualität" von 54% an. "Stärke" des Signals 80% .

    Technische Einzelheiten:

    LNB: Hama universal quad LNB Input 10,2-12,75 0,3db/min
    Reciver (4x): Strong Sat 6010digital
    Kabel: direkt an die Reciver vom LNB
    Schüssel: 80cm PVC auf Astra ausgerichtet

    Was kann, soll ich ändern, damit mein Empfang bessser wird?

    Danke
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: ZDF, TELE5, SUPER RTL Bildstörungen

    Relativ ist halt nicht gut genug!


    Das da überhaupt ein Bild kommt

    Empfangsstärke ist eigentlich nur notwendig, damit überhaupt was empfangen wird.
    Entscheidend für die Ausrichtung ist die Empfangsqualität!
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ZDF, TELE5, SUPER RTL Bildstörungen

    und auch wenn du noch einige threads eröffnest - solange du die schüssel nicht richtig ausrichtest, wird das nichts!!!:D
     
  4. Fuexle

    Fuexle Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: ZDF, TELE5, SUPER RTL Bildstörungen

    Ich nehme an, das ist immer noch das gleiche Problem: Wenn eine bessere einstellung wirklich nur wenig bringt, dann kann es immer noch sein, das die Kabel einfach zu alt sind, probiere einfach mal eine "fliegende" Verkabelung mit einem neuem doppelt geschirmte Kabel.
     

Diese Seite empfehlen