1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Team bei Pegida-Demo von Polizei behindert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2018.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Werft sie zusammen mit den Antifas, Islamisten und allen anderen Extremisten in eine Kampfarena und lasst die Löwen frei. (Das war ein Scherz).

Mir gehen diese Leute am Arsch vorbei. Viel wichtiger wäre ja mal der Grund für die Demo. Aber genau davon soll ja abgelenkt werden.

"boah da guck mal der dumme Nadsi"

Immer schön die einzelnen Gruppen am rotieren halten, denn so hat Mama Merkel ihre Ruhe. :)

srumb und FilmFan gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sehe da keinen großen Unterschied, wobei ich im Moment die Linksextremen als die gewaltbereitesten betrachten würde, wie man letztes Jahr in Hamburg gut sehen konnte...

Ulti gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch dagegen hilft ein selbstgebastelter Aluhut.

Und warum genau soll man über diese Hohlköpfe nicht berichten?

Monte gefällt das.
  4. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Immer diese Versuche mit off-topic Nebelkerzen das Thema vom Thread in eine andere Richtung lenken zu wollen; um Mutti geht hier gar nicht.

Monte und straller gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt darauf an, welche Tatkategorien man betrachtet. Bei Sprengstoffanschlägen/Terror kommen Rechtsextreme auf mehr Fälle als Linksextreme und Islamisten zusammen.

Bei Linksextremen sind es dann eher vereinzelte "Höhepunkte" wie in Hamburg oder die klassischen Anlässe wie 1. Mai oder Silvester. Oder Sachbeschädigungen/Anschläge auf Verkehrsinfrastruktur.

Mehr als 50 rechtsextreme Sprengstoffanschläge seit 2001

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
  6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Offensichtlich nicht.

Was hat der Grund der Demo mit der Sache zu tun? Oder willst du hier ablenken?

LizenzZumLöten und Monte gefällt das.
  7. topolino3

topolino3 Guest

Vermummung ist verboten. -> Gesetzesverstoß

Ich finde generell Leute seltsam, die öffentlich demonstrieren, dabei aber nicht gesehen werden wollen.

Strotti

LizenzZumLöten und emtewe gefällt das.
  8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Egal wer gefischt wird, es wird immer der Sündenbock sein. Das ist nun mal im Dreck so.

9. topolino3

topolino3 Guest

Ich finde Journalisten merkwürdig, die anerkannte Terroristen mit allen Mitteln zurückholen wollen, nur damit dem deutsche Recht genüge getan ist, gleichzeitig wollen dies Journalisten aber nicht, dass sie sich bei Demonstrationen an das geltende Recht halten müssen.

KL1900 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Steht doch im ersten Satz, "ein Vorfall im Zusammenhang des Merkel Besuchs". Anti-Merkel Demonstrationen sind im Osten doch scheinbar "normal" geworden. Wenn mir jemand mit "Merkel muss weg" kommt, dann frag ich immer sofort "Und was dann?"
    Und dann kann man schnell sehen wie weit diese Menschen denken, denn weiter als bis "Merkel muss weg" hat da noch kaum einer gedacht. Wer soll Merkel ersetzen, was soll sich dann konkret in der Politik ändern? Eine allgemeine Unzufriedenheit, an einer einzigen Person festzumachen ist schon ausgesprochen naiv. Und was meinst du wie groß die Enttäuschung ist, wenn Merkel endlich weg ist, und an der Politik ändert sich im wesentlichen nichts.

Ich kann mich an die Zeiten von Helmut Kohl und Gerhard Schröder erinnern. Wieviele Leute wollten Kohl endlich weg haben. Und dann kam Gerhard Schröder, und mit ihm der große Politikwechsel... Krieg in Jugoslawien und Hartz IV! Na herzlichen Glückwunsch! Da freuten sich die Kohl Gegner sicher!
    Wie naiv, kann man angesichts unserer jüngeren Geschichte also sein, wenn man alle Probleme an einer Person festmacht, und glaubt mit dem Wechsel der Person würde alles besser? Ich freu mich heute schon auf die Diskussionen mit den "Merkel muss weg"-Deppen, wenn sie zwei Jahre später feststellen dass sich entweder nichts geändert hat, oder es noch schlimmer geworden ist.

Keine Ahnung wo bei uns die große Politik entschieden und gemacht wird, nur glaube ich inzwischen, dass der Einfluss unserer Politiker und Parteien da von vielen überschätzt wird. Irgendwie treibt die Wirtschaft die schon vor sich her, und bei großen Entscheidungen, frage ich mich inzwischen immer, "Welche Konzerne profitieren davon?".

LizenzZumLöten, brixmaster und simonsagt gefällt das.