1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Team bei Pegida-Demo von Polizei behindert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2018.

  1. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unabhängige Justiz? Brüller. Schon mal mit der Zivilgerichtsbarkeit zu tun gehabt? Eine Bananenrepublik ist ein Dreck dagegen.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sich an schlechteren Zuständen zu orientierten um seinen eigenen Standort zu bestimmen ist eher weniger hilfreich.
     
    digitalpeter gefällt das.
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ob der sich nun absichtlich oder unabsichtlich mitten vor die Kamera gestellt hat spielt keinerlei Rolle, da das Kamerateam dort auf der Demo drehen durfte.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schon erhellend,was für eine Debatte läuft, weil ein paar PEGIDA-Leute auf dem Weg zur Demo"Lügenpresse" rufend und dafür Öffentlichkeit suchend von den Adressaten des Rufes gefilmt werden (wie gesagt: auf dem weg zur Demo!), von denen sich dan einer mit dem Wort "Lügenpresse" zumKamarateam dreht und hinläuft, um dieses dann zu "begaben", weil es ihn zeigt, während der sich - nun ja - belehrend und dozierend auf den Kameramann zubewegt!

    Die Zustände die die PEGIDA/AfD- Fans sich wünschen, sind die in der Russland,Ungarn, der Türkei,Polen und den USA: Nur, wer dem national-konserativen "Natschalnik" genehm berichtet, fällt nicht unter de Kategorie "Fake News". Je nach Fortschritt beim Demokratieabbau drohen dann Konsequenen, von Tod und Gefängnis in Russland oder der Türkei bis ur "Light"-Version des Ignorierens oder Beschimpfens durch den Präsidenten in den USA (wo die Gegenkräfte zu dieser Entwicklung noch stark genug sind),
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ziel erreicht....Grund der Demo ist vergessen. Es geht nur um den Trottel mit der hässlichen Mütze.

    Applaus. :D
     
    digitalpeter gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, es geht um die merkwürdigen Maßnahmen der Polizei zur Behinderung freier Berichterstattung und die fragwürdigen Aussagen eines weit rechts stehenden Ministerpräsidenten.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum schreibst du Journalist in Anführungszeichen? Ist es ein Hinweis darauf, dass dir die Fakten ohnehin egal sind, weil du schon längst weißt, dass der Demonstrant der Gute ist?
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast meinen Satz doch zitiert: Du solltest deine Einlassungen überdenken.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für eine peinliche Wortmeldung, ganz offensichtlich mit der Absicht, andere User zu beleidigen.
     
    LizenzZumLöten, Real-dBoxer und strotti gefällt das.
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll ein "unfairer Vorteil" sein. Du kannst doch nicht den Beruf eines Menschen als unfairen Vorteil bezeichnen.
    Ich habe den Eindruck, du möchtest hier etwas schönreden. Da wurde nichts aufgebauscht. Da wurde ein Kameramann daran gehindert, seiner Arbeit nachzugehen. Und das ist tatsächlich ein Skandal, genau wie jeder Übergriff von Pegida auf Journalisten. Davon gab es ja einige im Laufe der Zeit.

    Natürlich darf man eine Demo filmen, natürlich darf man die Transparente und auch einzelne Gesichter filmen. Schließlich geht es um Berichterstattung.
    Du sagst ja selbst, dass du dir es nicht angeschaut hast. Deshalb bin ich besonders erstaunt darüber, dass du eine explizite Meinung ("zum Skandal aufgebauscht" ) hast. Das passt nicht zusammen. Hättest du dir das Video angeschaut, wäre dir aufgefallen, dass jener Demonstrant direkt auf die Kamera zugelaufen ist, er hat sich geradezu exponiert.
     
    LizenzZumLöten und Real-dBoxer gefällt das.