1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF streicht Sommer-"Wetten, dass..?" 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF streicht Sommer-"Wetten, dass..?" 2014

Und das ist gut so. [​IMG]

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@TV WW: weil man keinen Ersatz hat. Das ZDF hat sonst keine Shows mehr, die es über 4 Millionen Zuschauer schaffen.

3. FaCa

FaCa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wetten dass war das Zugpferd der deutschsprachigen Unterhaltungsindustrie. Jahrzehntelang beteiligten sich auch das österreichische und schweizerische Fernsehen. Das Format funktionierte sogar über Ländergrenzen hinweg.

Aber die Zeiten haben sich geändert. Offensichtlich tut man sich beim ZDF schwer damit, nun das lahmende Zugpferd auszumustern. Wahrscheinlich weil auf lange Zeit auch kein neues in Sicht ist.
    Aber ein indianisches Sprichwort sagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab!" Vielleicht hoffen die Verantwortlichen ja noch auf die Reanimationskünste eines Dr. Brinkmanns aus der Schwarzwaldklinik?! Feststeht aber: Lanz hat diese Fähigkeiten nicht. Hape Kerkeling hätte sie vielleicht gehabt, aber er wollte sich den Schuh nicht anziehen. Das muss man akzeptieren.

Nein, im Ernst. Wetten dass lebte von der Prominenz und die Stars kamen wegen der Reichweite. Wo sonst konnte man schnell seinen Film oder sein Album promoten? Ein bissel Smalltalk auf der Couch und noch ein wenig Nervenkitzel oder Mitgefühl für die Wettkandidaten. Das ergibt doch tolle Bilder und Berichte. Die Medienindustrie (Hollywood, Musikkonzerne, ...) ist teilweise auf das Format angewiesen. Gut vorstellbar, dass da Deals und Verträge im Hintergrund laufen.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und das ZDF muss unbedingt Shows mit hohen Zuschauerzahlen haben? Ich dachte dass Zuschauerzahlen für den ÖRR eher nebensächlich sein sollten.

Die Zeiten von 15 bis 25 Millionen Zuschauern (bei TV-Shows) sind bei den ÖR seitdem private TV-Programme auf Sendung sind ohnehin vorbei.

Aber offenbar geht es in den Köpfen der ÖR-Programmplaner nicht ohne solche Shows. Dabei könnte Wetten dass mit Lanz genauso gut bei einem privaten Sender laufen, zumindest vom Niveau her. :rolleyes:

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schau dir doch das ZDF Hauptprogramm an. Das ist mittlerweile zu 90% auf die Quote ausgerichtet. Nur wenige Sendungen werden noch nach anderen Gesichtspunkten programmiert.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich schaue mir eigentlich beim ZDF Hauptprogramm gerade noch die Nachrichten und ein paar wissenschaftliche Sendungen an, z.B. abenteuer forschung oder Leschs Kosmos. Ansonsten schaue ich da nix mehr, schon gar nicht vor 19:00 Uhr.
    Wobei ich generell wenig von den ÖR Hauptprogrammen schaue. Ich bin da eher auf 3sat oder ZDF neo unterwegs.

7. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dann dürfte es ja theoretisch keine Tage mit Doppelaufzeichnungen geben! :winken:

Tut's aber!

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich wette mittlerweile 100:1 dagegen!

9. FaCa

FaCa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Spitzfindig könnte man jetzt ja sagen, dass ZDF hat nur gesagt, dass es 2014 kein Sommer-Wetten auf Mallorca gibt. Diese Aussage lässt durchaus Spekulationen zu, dass die Karawane weiterzieht. Ich denke aber, dass das höchst unwahrscheinlich ist.

Lustiger wäre die Wette, ob es nächstes Jahr überhaupt noch Wetten dass gibt?!

10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

So sehr ich die Show mal geschätzt habe, Gottschalk war schon anstrengend, aber Lanz in Verbindung mit Cindy, ein no go. Ohne Cindy würde ich vielleicht noch mal reinschauen. Ohne Lanz vielleicht auch. Aber so , nein danke.