1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF streamt Programm rund um die Uhr ins Netz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 12. Februar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDF streamt Programm rund um die Uhr ins Netz

    Im Internet ist HD noch lange nicht zeitgemäß. Da viel zu hohe Bandbreiten gebraucht werden.

    HD und co gibt es ja z.B. bei Zattoo, die dafür auch die passende Technik haben.
    Das braucht man nicht auch noch auf der Webseite anbieten. Lieber eine kleine Auflösung, wo am Ende mehr Nutzer möglich sind.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF streamt Programm rund um die Uhr ins Netz

    Wenn ich Screenshots poste, mache ich das so wie ich es für richtig halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF streamt Programm rund um die Uhr ins Netz

    Gibt es, ja. Du denkst doch wohl aber nicht allen Ernstes, dass ich Geld dafür ausgebe um die Öffis im Internet sehen zu können?
    Und, an Bandbreite mangelt es mir nicht...
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF streamt Programm rund um die Uhr ins Netz

    Wie gut, dass Olympia an mir vorbei gegangen ist. Da habe ich mir einige Aufregung erspart.
    Insgesamt habe ich aber wenig gute Erfahrung mit den bisherigen Streams gemacht. Immer wenn ich mal auf sowas zurückgriff, dann habe ich wegen Rucklern oder schlechter Qualität aufgegeben.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF streamt Programm rund um die Uhr ins Netz

    Dir mangelt es an Bandbreite sicherlich nicht, darum ging es aber auch nicht. Ein Stream braucht aber pro Zuschauer die passende Bandbreite am Server.

    Und da passt nunmal HD im Kosten/Nutzen Faktor nicht rein.
    Im Internet kann man definitiv noch keine dicken HD Streams erwarten.

    Zumindest nicht, wenn man die konventionelle Technik nutzt.
    Bei Zattoo sieht das schon wieder anders aus, dass die Zuschauer auch als Datenlieferant missbraucht werden ;).


    Außerdem sind die Streams auf der Webseite wohl auch nicht dazu gedacht, den dicken 50 Zoll LCD zu füttern. Sondern als "nebenher" Empfang oder sowas.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF streamt Programm rund um die Uhr ins Netz

    Man sollte aber auch mal an die denken, die eben nicht die dicke Auflösung oder Bandbreite haben.

    Ein Bild was das Forendesign sprengt ist definitiv zu groß.
    Und tinypic bietet nicht aus Spaß einen passenden BBCODE an ;).
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AW: ZDF streamt Programm rund um die Uhr ins Netz

    Ja und was man selbst für richtig hält muss einfach das optimale sein. :banghead:
    Deine Screenshots alleine verursachen bereits mehr als 1MB Download traffic.
    Aber egal, wenn für das eigene Unvermögen andere bezahlen muessen..
     
  8. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF streamt Programm rund um die Uhr ins Netz

    Zurzeit funktionieren bei mir ZDF und ZDF info mit VLC,
    Neo nur eingeschränkt und Kultur gar nicht.
    Habe auch mal versucht, den Stream für ARD zu finden, ist mir noch nicht gelungen.

    Wäre schön, wenn man diese Sender alle in eine VLC Wiedergabeliste packen könnte.;)
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF streamt Programm rund um die Uhr ins Netz

    Und dann bekommt man ja so tolle Werbung auf den Zielseiten angezeigt. Die verbrauchen natürlich keinen Traffic.

    Bei mir wird das Forendesign nicht gesprengt. Ich habe Full-HD-Auflösung auf meinem Monitor und da passt das Forum schön von links nach rechts. Was anderes wäre gewesen, wenn die Screenshots diese Größe oder noch größer gehabt hätten.

    Dann verklag mich doch!

    Ich habe meine Screenshots gelöscht. Könnte ich noch, würde ich sogar das Startposting durch ****** ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF streamt Programm rund um die Uhr ins Netz

    Für Internetstreams (in schrottiger Qualität) für ein paar Freaks haben die ÖR Geld, aber nicht für die Hälfte ihrer (Kabel-)Kunden - Saftladen.