1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 13. Dezember 2004.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    also hör mal... aus dem alter wo ich sachen erfinde damit ich mehr aufmerksamkeit bekomme ich ich mal laaange raus... :cool:

    greets
    Johnny
     
  2. X-Forum

    X-Forum Guest

    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Ich besitze zwei PR-FOX und auf beiden Receivern hatte ich eine Jugendschutz Code Abfrage.
    Am Montag Abend und Dienstag Nacht nochmal bei der Wiederholung.
    Im Menue bekam ich auch den Eintrag mit der 16 im Kreis.
    Solange meine Premiere Karte im Humi steckte konnte ich ja den Pin Code eingeben.
    Aber ohne Karte gab es keine Möglichkeit den Film zu sehen.
    Daraufhin habe ich gleich Montag Abend bei Premiere angerufen und nachgefragt.
    Die kamen damit aber überhaupt nicht klar.
    Bei Humax habe ich dann am Dienstag Morgen angerufen
    und dort sagte mir ein freundlicher Service Mitarbeiter,
    dass schon meherere Leute deshalb angerufen hätten.
    Man wäre schon dabei dieses Problem zu lösen.
    Wenn es ein Fehler im Betriebssystem des Humis wäre,
    würde es demnächst eine neue Version geben.
    Ich denke mal, dass man bei Humax gezwungen sein wird, etwas zu unternehmen.
    Der Pr-Fox wird ja jetzt massenweise über Premiere verkauft.
    Und wenn ich mich recht erinnere hatte Premiere ein ähnliches Problem schon mal.
    Die ersten Pre-Paid Boxen, die sie damals verkauft hatten, liefen auch nur mit Premiere Karte.
    Da dann natürlich niemand seine Karte abgegeben hatte, wurde etwas getan.

    Gruß
    X-Forum :winken: :winken: :winken:
     
  3. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    ich kann nur nochmal sagen...wer premiere mit nem premiere geeigneten schaut, ist selber schuld...oder glaubt hier vielleicht einer, dass die premiere bosse ständig kindercodes eingeben????

    und nochmal zum zdf..ich habe einen bekannten, der da arbeitet und der weiß von nix, dass das zdf irgendwelche jugendschutz sachen sendet...die zuschauerredaktion vom zdf ebenfalls niocht..
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Willst du eindeutige Fotos vom Fernseher?
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Das hatten wir schonmal. Außerdem schaue ich mit dem, was ich will. Und wenn da Probleme mit auftreten ist die jeweilige Firma genauso verantwortlich und hat Support zu leisten, wie für nicht "geeignete" Geräte.
    Huhu!!! Noch nicht verstanden??? Das Jugendschutzbit (heißt das nun der oder das?) wird mit den Sender-Daten mitgesendet. Deshalb macht der Humax (PR-Fox) da ärger, weil der das Signal generell überprüft, wärend andere das nur machen, wenn man das einstellt.

    Das muss der Typ in der Zuschauerredaktion nicht wissen.

    Aber vielleicht hat @BlackWolf ein paar Beweisfotos für dich parat. Zur Not meißeln wir das auch für dich in Stein.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Das ist ja nicht zum früher Senden gedacht. Mit dem Bit, was da mitgesendet wird, wird ja auf Wunsch nur gesperrt, wenn eine Sendung 16+/18+ ist. Ohne muss man den Sender sonst ganz vorsperren und die lieben Kiddies müssten auch beim Kinderprogramm den Papa herbeirufen.
     
  7. X-Forum

    X-Forum Guest

    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Ich finde es toll, dass es immer wieder Leute gibt,
    die sich für viel schlauer halten, als der normale Premiere Abonnent.
    Sie sind ja soooo clever, weil sie ja keinen pin Code eingeben müssen.
    Ich für meinen Teil habe das Thema schon komplett durch und abgeschlossen.
    Ich habe auch schon alles im Laufe der Jahre getestet, DVB98, DVB2000, Linux auf D-Box 2,
    aber das beste war immer noch ein Humi, schaltet schnell um und stürzt nie ab.
    Und irgendwie stört mich der Pin-Code absolut nicht.
    Dafür habe ich aber mehr Zeit zum Filme sehen,
    als mich stundenlang damit zu beschäftigen, wie ich die neue Soft zum Laufen bekomme.
    Bei Saturn gibt es den PR-Fox im Moment für 29 EUR.
    Dann zahlt man 12 Monate 5 EUR für ein Start Abo.
    Dazu bekommt man 3 Monate Premiere Plus, 5 Direkt Filme
    und zwei Blue Movie Abrufe inklusive Smartcard
    Ob der Receiver für manche Leute was taugt oder nicht, ist doch egal.
    So billig bekommt man nirgendwo einen ordentlichen Receiver mit DD & SVideo.
    Und stellt euch vor, damit kann man sogar Fernsehen.

    Gruß
    X-Forum :winken: :winken: :winken:
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Über das für und wieder des Jugendschutzes hier zu diskutieren ist das falsche Thread, mach lieber den xten seperaten dafür auf.

    Über die Fernsehgewohnheiten der Premierebosse habe ich noch nicht nach gedacht, gibt deutlich wichtigeres :)

    Es mag ja gerne sein, das die Zuschauerredaktion nicht weiss, jedoch gibt gibt eindeutige Beweise.

    Code:
    Guess table from table id...
     EIT-decoding....
    Table_ID: 78 (0x4e)  [= Event Information Table (EIT) - actual transport stream, present/following]
    section_syntax_indicator: 1 (0x01)
    reserved_1: 1 (0x01)
    reserved_2: 3 (0x03)
    Section_length: 657 (0x0291)
    Service_ID: 28006 (0x6d66)  [=  --> refers to PMT program_number]
    reserved_3: 3 (0x03)
    Version_number: 26 (0x1a)
    current_next_indicator: 1 (0x01)  [= valid now]
    Section_number: 0 (0x00)
    Last_Section_number: 1 (0x01)
    Transport_stream_ID: 1079 (0x0437)
    Original_network_ID: 1 (0x0001)  [= Astra Satellite Network 19,2°E | Société Européenne des Satellites]
    Segment_last_Section_number: 1 (0x01)
    Last_table_id: 78 (0x4e)  [= Event Information Table (EIT) - actual transport stream, present/following]
    
        Event_ID: 23612 (0x5c3c)
        Start_time: 0xd06a001500 (=2004-12-15 00:15:00 [UTC])
        Duration: 0x0022000 (= 02:20:00 [UTC])
        Running_status: 4 (0x04)  [= running]
        Free_CA_mode: 0 (0x00)  [= unscrambled]
        Descriptors_loop_length: 630 (0x276)
    
                DVB-DescriptorTag: 105 (0x69)  [= PDC_descriptor]
                Descriptor_length: 3 (0x03)
                reserved_1: 0 (0x00)
                Programme_identification_label: 0x7e04f [= month=12  day=15   hour=1  min=15]
    
                DVB-DescriptorTag: 77 (0x4d)  [= short_event_descriptor]
                Descriptor_length: 37 (0x25)
                  ISO639_2_language_code:  ger
                Event_name_length: 13 (0x0d)
                Event_name: "Strange Days"  -- Charset: Latin alphabet no. 5
                Text_length: 19 (0x13)
                Text: "Spielfilm USA/1995"  -- Charset: Latin alphabet no. 5
    
                DVB-DescriptorTag: 84 (0x54)  [= content_descriptor]
                Descriptor_length: 2 (0x02)
                   Content_nibble_level_1: 1 (0x01)
                   Content_nibble_level_2: 0 (0x00)
                      [= movie/drama (general)]
                   User_nibble_1: 0 (0x00)
                   User_nibble_2: 0 (0x00)
    
    
                DVB-DescriptorTag: 85 (0x55)  [= parental_rating_descriptor]
                Descriptor_length: 4 (0x04)
                   Country_code:  ger
                   Rating:  13 (0x0d)  [= minimum age: 16 years]
    
    
                DVB-DescriptorTag: 80 (0x50)  [= component_descriptor]
                Descriptor_length: 11 (0x0b)
                reserved_1: 15 (0x0f)
                Stream_content: 2 (0x02)
                Component_type: 1 (0x01)
                   == Content&Component: (= audio, single mono channel)
                Component_tag: 2 (0x02)
                ISO639_2_language_code:  ger
                Component-Description: "Mono"  -- Charset: Latin alphabet no. 5
    
                DVB-DescriptorTag: 80 (0x50)  [= component_descriptor]
                Descriptor_length: 20 (0x14)
                reserved_1: 15 (0x0f)
                Stream_content: 2 (0x02)
                Component_type: 5 (0x05)
                   == Content&Component: (= audio, surround sound)
                Component_tag: 5 (0x05)
                ISO639_2_language_code:  ger
                Component-Description: "Dolby Digital"  -- Charset: Latin alphabet no. 5
    
                DVB-DescriptorTag: 80 (0x50)  [= component_descriptor]
                Descriptor_length: 19 (0x13)
                reserved_1: 15 (0x0f)
                Stream_content: 2 (0x02)
                Component_type: 1 (0x01)
                   == Content&Component: (= audio, single mono channel)
                Component_tag: 4 (0x04)
                ISO639_2_language_code:  ger
                Component-Description: "mono/Hörfilm"  -- Charset: Latin alphabet no. 5
    
                DVB-DescriptorTag: 80 (0x50)  [= component_descriptor]
                Descriptor_length: 10 (0x0a)
                reserved_1: 15 (0x0f)
                Stream_content: 1 (0x01)
                Component_type: 1 (0x01)
                   == Content&Component: (= video, 4:3  aspect ratio, 25 Hz)
                Component_tag: 1 (0x01)
                ISO639_2_language_code:  ger
                Component-Description: "4:3"  -- Charset: Latin alphabet no. 5
    
                DVB-DescriptorTag: 78 (0x4e)  [= extended_event_descriptor]
                Descriptor_length: 255 (0xff)
                Descriptor_number: 0 (0x00)
                Last_descriptor_number: 1 (0x01)
                ISO639_2_language_code:  ger
                Length_of_items: 0 (0x00)
    
                Text_length: 249 (0xf9)
                Text: "Ex-Cop Lenny Nero (Ralph Fiennes) dealt mit verbotenen Sex-Clips. Eines Tages wird ihm das Video zu einer Mordtat zugespielt. Das Opfer ist seine Kontaktperson aus der Prostituiertenszene. Bei seinen Nachforschungen muss der umtriebige Lenny jedoch"  -- Charset: Latin alphabet no. 5
    
                DVB-DescriptorTag: 78 (0x4e)  [= extended_event_descriptor]
                Descriptor_length: 234 (0xea)
                Descriptor_number: 1 (0x01)
                Last_descriptor_number: 1 (0x01)
                ISO639_2_language_code:  ger
                Length_of_items: 0 (0x00)
    
                Text_length: 228 (0xe4)
                Text: " schon bald entdecken, dass sich hinter der blutigen Tat sehr viel mehr verbirgt, als zunächst vermutet ... <BR> <BR>Kathryn Bigelow schuf einen albtraumhaften, visuell beeindruckenden Horrortrip, der neue Maßstäbe setzte. <BR>USA, 1995"  -- Charset: Latin alphabet no. 5
    
                DVB-DescriptorTag: 130 (0x82)  [= User defined/ATSC reserved]
                Descriptor_length: 13 (0x0d)
                Descriptor-data:
                     0000:  30 31 3a 31 35 31 35 2e  31 32 23 30 30            01:1515.12#00
    
    CRC: 1031119800 (0x3d75a3b8) 
    Wie man eindeutig sehen kann wurde das Parental Rating gesendet.

    whitman
     
  9. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Hallo,

    würde mich echt mal interessieren, was der ZDF sich da denkt!?:D
    Senioren-Schutz eeehhhh Jugendschutz bei den ÖR.... Hammer!
    Und ein grosser Kabelnetzbetreiber kriegt gerade fette Schweissperlen auf der Stirn... Der ZDF hats drauf.... :p

    Fakt ist, das die premiere geigneten Geräte eigentlich "nur" auf der ONID 0x0085 den Jugendschutz auswerten/filtern sollten. Siehe dbox1 und 2.... Da das ZDF die ONID 0x0001 hat, kam da auch keine Abfrage. Naja da haben die anderen premiere-geigneten STB Hersteller nicht Ihre Hausaufgaben richtig gemacht bzw. die Spezifikation richtig umgesetzt...:eek: Oder es war Ihnen egal...
    d.h. Wenns zu viele verärgert, oder ohne SC die freigabe nicht geht -> Nacharbeit ruft,-> Software Update. Premiere kanns egal sein... Ihre Schääfchen sind im trockenen...
    Aber ich glaube immer noch an einen Sabotageakt....:winken:
    gruss dam72
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    moin,

    ist genau das was ich vorher auch meinte, wahrscheinlich macht das ZDF sogar alles richtig, nur die software einiger boxen kommt damit nicht klar, obwohl sie es sollte...

    greets
    Johnny