1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 13. Dezember 2004.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Also ich weiss nicht warum ihr immer noch diese P geeigneten Kisten kauft. Jeder normale Satreiceiver macht keine Probleme, nur die Pkastrierten Dinger.

    Gruss uli
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Mit der Linux D-Box2 sollte das eigentlich auch gehen wenn man es denn einschaltet.

    Aber es geht ja darum das Zuschauer mit Premiere zertifizierten Geräten ausgeschlossen werden, wenn sie kein Pay-TV Abboniert haben!


    Gruß Gorcon
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin


    Naja, die paar Leute haben dann halt Pech gehabt :p

    Denn ich finde es gerade für "Familien-Fernseher" schon gut, wenn die Fernsehsender Jugendschutzinfos mitsenden, damit nicht irgendwelche 13jährigen die brutalsten Filme sehen, mit denen sie echt nix anfangen können. Denn die Zeit-Regelung "nach 22 Uhr" ist echt schwachsinn. Auch ein 13jähriger kann ein Video/HDD-Recorder programmieren, ausserdem glaub ich schon, dass so einige 13jährige auch nach 22 Uhr noch Wach sind.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Ja, aber auch mit JS Signal darf das ZDF nicht früher senden wie jetzt! Denn dafür gibts zu viele FTA Receiver.
    Gruß Gorcon
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Ähm, vielleicht habe ich die, weil ich 2 mal Reciver für 1€ bekommen habe ? Und warum soll ich se nicht benutzen ? Mein PR-Fox mach keine Schwierigkeiten mit Premiere. Und der andere (MM211S) steht im Wohnimmer. Und ich hab ja nicht gesagt, das die Pin nen Problem für mich ist. Nur ungewöhnlich.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Weil es Leute gibt, die einfach nur Fern sehen wollen. Welcher Normalo holt sich bitte zusätzlich eine D-Box I/II (oder eben andre Reciever) mit DVB2000 oder Linux ins Haus, wenn er mit ABO einen Rec. hinterhergeworfen bekommt?

    PS: Mein Technisat hat da keine Mucken gemacht. Man muss (außer bei Premiere) erst festlegen, ob er jugendschützen soll oder nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Ausserdem dürfte der Anteil nicht zertifizierter Geräte bei Kabel gen Null gehen.
    Gruß Gorcon
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Weiß jemand was genau die Zertifizierung vorschreibt? Das ganze passt nicht mit dem über ein, was andere schreiben:

    Hört sich für mich so ordentlich an. Bei Premiere darf es keinen anderen Weg geben, der Rest ist Sache vom Besitzer. Wer will schaltet es ein, wer nicht der nicht. Da ist es egal ob FTA oder sonstiger Receiver. Aus diesem Grund halte ich das Verfahren für gut. Wenn es dennoch Receiver gibt, die solche Probleme machen, dann sollte es behoben werden. Das es bei einigen Receiver immer wieder Fehler in der Software gibt ist leider nichts neues (z.B. Update der SDT bzw. PAT). Die Hersteller sollten sich endlich darauf besinnen die Richtlinien korrekt umzusetzen. Oben genannten Probeleme zeigen es einfach.

    whitman
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Eine solche Option gibts bei der D-Box2 zB. nicht.
    Das ist ja kein Fehler der Software sondern es liegt ganz einfach daran das die Software desReceivers sowas nicht unterstützt.
    Die Premiere zertifizierten Receiver sehen es nun mal vordas der JS Pin von der Karte gelesen wird und nicht aus der Software. Dies ist dann aber ohne Karte nicht möglich.
    Der Technisat PK ist ja auch nicht für die KDG Programme geeignet da dort der JS nicht funktioniert. Aber das ist wohl eine andere Baustelle.
    Gruß Gorcon
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Das bei Premiere der Jugenschutz vorgeschrieben ist und eingehalten werden muss ist richtig und auch OK. Wenn ich aber jedes mal bei ZDF z.B. eine PIN eintippen muss, weil sich das beim REC. nicht einstellen lässt ist das für mich sehr wohl ein Fehler. Das ließe sich in der Firmware doch beheben. Aber die meisten Hersteller haben ja nicht mal mehr oder zumindest einen schlechten Service, was Firmware, Fragen des Kunden usw. angeht.

    Mein Technisat (SAT - hab ja kein Kabel mehr) ist übrigens Premierevergewaltigt und fragt, wenn ich es so festlege, auch die PIN bei normalen Sendern ab. Steckt die Karte im Modul, wird die Premiere-Pin abgefragt, steckt sie nicht, wird eine vorher definierte PIN gefordert. Ist ein klarer Punkt für Technisat, die auch gescheite für "Premiere geeignete" Receiver fertig bringen. - Deshalb bin ich immernoch zufrieden damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004