1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 13. Dezember 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Ich werde mal in nächster Zeit drauf achten.
    Gruß Gorcon
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    moin,

    ne hatte den receiver aus dem standby eingeschalten aufs zdf... war vorher nicht auf nem premiere kanal...

    greets
    Johnny
     
  3. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin


    bei wieviel mehreren denn?? ich kenn einige leute, die auch den film gesehen haben..und bei keinem war was..von denen hat aber auch keiner eine dbox...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    naja..was hier 1 oder 2 leute schreiben, muss ja nicht automatisch stimmen..in welchem epg werden denn bitte fsk angaben bei den ör's gemacht?? ich kenne einen beim zdf und von dem weiß ich, dass von zdf seite aus nichts gemacht wird..vielleicht teste premiere bei seinen sendern einen neuen jugendschutz..und die receiver kommen damit nicht ganz klar..denn komischwerweise ist das nur bei premiere geeigneten so..und wer premiere im premiere geeigneten schaut, ist selbst schuld..einzige ausnahme humax 5900..aber den gibt es ja auf drängen von premiere nicht mehr...tztz
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Ich habe gehört, von jemanden der mal jemanden kannte, dessen Schwager ist beim ZDF, in der Küche.

    Aufgrund der Beschreibungen hier habe ich heute nach mal eine Probe von der EIT genommen:

    Code:
                 DVB-DescriptorTag: 85 (0x55)  [= parental_rating_descriptor]
                Descriptor_length: 4 (0x04)
                   Country_code:  ger
                   Rating:  13 (0x0d)  [= minimum age: 16 years]
    
    ZDF nutzt die ganze normale Funktion (vorbildlich). Damit kann jeder Receiver umgehen, der eine Alterfreigabe unterstützt. Bei nicht Premiere geeigneten Modellen kann man es jedoch komplett selbst konfigurieren (auch auschalten). Leider befürchte ich, das es nicht zu einer erweiteren Sendezeit von psielfilmen mit FSK 16 über den ganzen Tag kommen würd.

    whitman
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Heute Nacht zeigte der Humax PVR-8000 eine 16 in diesem Bonbonsymbol in der EPG-Leiste an.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Also ich habe schon 5 aufgezählt. ;) Da es schon mindestens zweimal vorgekommen ist gehe ich davon aus das es stimmt.
    Gruß Gorcon
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Damit kann aber kein Premiere zertifizierter Reciver umgehen der nicht mit einer Karte betrieben wird. Und daher sollte das ZDF saowas lieber bleiben lassen da sie somit ihre Zuschauer aussperren!
    Gruß Gorcon
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Mein Humi ist nicht premierezertifiziert und hat auch keine Karte und zeigt solang der Jugendschutz deaktiviert ist nur das Symbol an, ansonsten kommt zusätzlich eine PIN-Abfrage (die man selbst festlegen kann).