1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 13. Dezember 2004.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    moin,

    @nappi
    danke... ich dachte schon ich bin total blöd...

    eben weil erstmal pin überhaupt und dann nach 2200uhr auch noch... sehr merkwürdig... stören tut es mich jetzt nicht soooo besonders... aber nerven tut es schon... und wenn die anderen sender jetzt auhc damit anfangen dann muss ich doch die dbox wieder anklemmen und umprogrammieren...

    der film selber ist spitze, leider gibt es noch keine vernünftige dvd davon, das zdf hat gestern immerhin 4:3 LBX 1.2,35 gezeigt, bei der generell guten qualität des zdf transponders war das bild echt ok, leider kein 2kanal ton...

    greets
    Johnny
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Fragt sich nur, was diese Aktion bedeuten kann?
    Einen echten Mehrwert für die Ausstrahlungen von Sendungen mit Jugendschutz könnte das ZDF nicht für sich in Anspruch nehmen, da die Wirksamkeit doch auf Premiere Zertifikationen (wie hier Erfahrungen ergeben haben) beschränkt ist.
    Oder handelt es sich schlicht und einfach um einen Fehler?
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Hm, d-box II (Nokia) mit Premiere Smartcard und _keine_ Jugenschutzabfrage bei mir gestern Abend!?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Wie gesagt, mit dem Humax 5900 hatte ich keine Abfrage, obwohl Premiere-geeignet.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Weiß jemand was den genau signalisiert wurde?

    whitman
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    moin,

    kann nur sagen beim einschalten des receivers und wechsle auf zdf hatte ich für 2 sekunden bild, dann peng schwarz, und "bitte geben sie ihre premiere jugendschutz pin ein" fenster. pin eingegeben, bild wieder da.
    receiver ein humax na fox pr

    kann das sein das einige receiver/software irgendeine epg info automatisch auslesen und in die jugendschutz freigabe einbauen?

    greets
    johnny
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Nur ist das auch nicht in der Sache des Erfinders.
    Zuschauer mit der BN D-Box2 und ohne Abbo karte haben dan überhaupt keine Möglichkeit die vorgesperrten Filme zu sehen.
    Gruß Gorcon
     
  8. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin



    ich tippe mal, das war ganz einfach ein fehler deines receivers...du bist bestimmt von nem premiere programm aufs zdf gegangen, stimmts?! das mit dem jugendschutz ist eh so ein blödsinn...ich tuhe mir das nicht an..man muss sich ja nicht an alles halten, was die chaoten in berlin so beschließen..
    der film ist ürbrigens nicht übel..kam zwar schon 2x vorher im tv aber den kann man schon öfters gucken..
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Das kann nicht an dem Receiver liegen denn es muss jaschon JS gesendet worden sein sonst hätte es nicht sein können das es bei mehren Leuten beobachtet wurde.
    Sinn machts deswegen trotzdem nicht da sich so das ZDF ein haufen Ärger einhandelt.
    Denn sie müssen sich trotzdem an die Vorgaben halten und dürfen die Filme nur so senden als hätten sie keine JS Sperre.
    Gruß Gorcon
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Strange Days mit Jugendschutz Pin

    Mein Humax PVR-8000 kann Jugendschutz einblenden, hab bereits am Sonntag bei Dr. Schiwago ein Bonbon-Symbol mit einer 10 drin gesehen, was ich zuvor noch nie entdeckt hab. Im Humax Forum sagte man mir, das sei die Altersfreigabe. Heute nacht werd ich bei der Wiederholung von Strange Days mal sehen, ob da eine 16 drinsteht. Wenn ja, dürfte endgültig klar sein, dass das ZDF digital ein Jugendschutz ausstrahlt, wenngleich die meisten Receiver damit nichts anfangen können oder so wie der Humi einfach nur ein Symbol anzeigt.