1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF strahlt weiter in SD-Qualiät aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2017.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Warum sollten die wegen der Norm kündigen? Nur weil statt SD HD geliefert wird? Sorry, aber das ergibt keinen Sinn. Zumal hier sowieso HD schon vorhanden ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die gilt aber nicht für den Endkunden!
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich weiss. In Bayern hat man die soweit ich weiss zum 31.12.2018 ersatzlos aufgehoben. Das heisst auch im Umkehrschluss, das es den KNB überlassen wird, was künftig eingespeist wird.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    SD ist in MPEG-2, HD in H.264 (trotz dass beide DVB-C nutzen)
    Bedeutet: Ältere bereits in den Haushalten für DVB-C vorhandene Kabelreceiver werden unbrauchbar falls diese nur MPEG-2 verarbeiten können aber kein H.264 in HD.
    Das war es was ich meinte.
    Und darüber müssten die Wohnungsgesellschaften ihre Mieter informieren – aber diese müssen ihre Mieter ohnehin über die anstehende Analogabschaltung informieren.
    Die Gefahr besteht dass sich Mieter – die sich auf diesem Gebiet fachlich wenig bis gar nicht auskennen – noch uralte DVB-C Receiver zulegen welche nur SD u. MPEG-2 verarbeiten; was zum heutigen Zeitpunkt nicht sinnvoll ist.
    Wohl nicht ganz, weil die Landesmedienanstalten hier noch mitreden dürfen. Falls diese ein digital "Must Carry" beschliessen müssen die KNB diese TV-Programme verbreiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil das ein Vorteil bei der Vermietung ist? Für viele Menschen da draußen ist es nun mal vorteilhaft, wenn sie ihre alten Geräte einfach anschließen und betreiben können.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die Informationen erfolgen teilweise bei uns in München schon. Der Typ von Vodafone hat ja auch deshalb ganz klar gesagt, das man darauf achten sollte, das eventuelle neu angeschaffte Geräte HD-fähig sind, weil eben nicht klar ist, wie lange SD noch laufen wird.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die meisten Vermieter dürfte in erster Linie interessieren, was es kostet. Unsere Wohnungsgesellschaft hat ja klar gesagt, das man keine höheren Kosten seitens Vodafone akzeptieren wird. Weil man sonst das wieder in die Nebenkosten einarbeiten muss.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und der "Typ von Vodafone" gewährleistet dies auf welche Weise dass jeder Mieter mit Kabelanschluss die erforderlichen Informationen erhält?
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ja, der ist hier durch das ganze Haus gelaufen und hat überall geklingelt.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ah so, also tatsächlich eine "Turnschuh-Informationskampagne" mit Leuten vor Ort. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Nett. Die erhalten also eine Menge Leute passende Gerätschaften an denen der KNB auch noch Geld verdient. :sneaky: