1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF strahlt weiter in SD-Qualiät aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    die sollen endlich mal alle ÖR SD Sender abschalten das kostet nur unnötig Geld ,wer kuckt mit einem HD TV denn noch SD wenn es HD gibt ?
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die sollen endlich mal alle ÖR SD Sender abschalten kostet nur unnötig Geld,
    reine Verschwendung ist das,
    wer kuckt mit einem HD TV denn noch SD wenn es HD gibt ?
    gibt wohl Probleme mit den Analog Sendern, die kann ebenfalls raus machen .
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es haben nicht alle HD-taugliche Geräte bzw. können sich diese leisten.
     
    NFS gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja und auch meinem 20 Jahre Alten Röhren TV kann ich sogar UHD Sender kucken zwar nicht
    in HD oder UHD aber in Analog SD ,
    Receiver Analog an dem Röhren TV anschließen wo das Problem ?
    Sind heute über 90% die einen Neuen Modernen HD fähigen TV haben .
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also wirklich, das ist nun überhaupt kein Grund. Wenn es danach ginge, dann würden wir alle heute noch nur Radio auf Mittelwelle empfangen. Obwohl, das MW-Radio mußte ja auch erst mal angeschafft werden ...
     
    LucaBrasil gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich versteh das nicht ganz, HD ist doch abwärtskompatibel...jede Röhre kann HD empfangen und gibt es in SD wieder aus...oder?


    edit, es geht wohl um reine SD-Reveiver...
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das für eine Box? Die hat sich doch jetzt eh erledigt, weil es ab Juni keine analogen Sender mehr bei Unitymedia gibt in NRW.
    Also braucht man nen Digitalempfänger. Und damit kann man problemlos HD-Sender auf alten Fernsehern anzeigen. Natürlich dann nur in schlechter Qualität.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ZDF hat bestimmt nur den Vertrag über die genutzten Satfrequenzen verlängert, oder? Auch um sie zu behalten.
    Daraus bastelt man eine News, das ZDF hätte sich vetraglich verpflichtet, bis 2020 in SD zu senden. Und das, obwohl die meisten hier wissen dürften, dass die SD-Abschaltung eh für 2020 geplant ist.

    Und ihr fallt darauf rein und diskutiert über Omas mit Röhrenfernseher.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    HD-Sat-Receiver gibt es für unter 30 Euro. Damit hat jede Röhre oder uralter Flachbildschirm wieder die volle Sendevielfalt - egal ob die SD Sender nun abgeschaltet werden oder nicht. Oder sie kaufen sich zum nicht HD-fähigen TV eben noch einen DVB-T2 HD Kasten. Die liegen ohne Abzocksender auch um die 30 bis 40 Euro. Es reichen also pro Monat 5 Euro wegzulegen und schon hat man ein schönes Weihnachtsgeschenk inkl. Geschenkpapier.

    Warum die ÖR hier weiter 3 Jahre sinnlos für Transponder Geld verschwenden muss mir mal ein Verantwortlicher sagen. Und wenn einige Kabelanbieter damit Probleme haben, müssen sie halt technisch aufrüsten.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Box Scart mitbringt, definitiv. Aber in der News geht es nich um Kabel, sondern um Sat.