1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF stellt zwei Krimi-Serien ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2023.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Vielleicht sind die Verträge ja ausgelaufen?
    Das dürfte eh keine Rolle spielen.
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Da habe ich überhaupt nichts dagegen, dass da etwas Abwechslung ins ZDF-Programm kommt.
    Bisher waren ja da viele Krimifilme und Krimiserien zu sehen, die - offen gestanden - nix mit meinem Leben zu tun haben. Hier mal ein paar, ich wiederhole nur ein paar! Sendetitel von ZDF-Krimi-Fernsehfilmen bzw. Krimi-Folgen. Offenbar ist Mainz ein gefährliches Pflaster, wenn das ZDF so etwas in Masse ins Programm nimmt.
    Klingt doch recht abwechslungsreich, oder: ;)

    Tod
    Tod im Internat
    Der unsichtbare Tod
    Tod von Freunden
    The Fall - Tod in Belfast
    Vigil - Tod auf hoher See (1 bis 10)
    Tod im Internat (1+2)
    New Blood - Tod in London
    Tod im Schlafsack
    Tod frei Haus
    Der leise Tod
    Tod eines Beerdigungsunternehmers
    Tod vor Schalterschluss
    Der sanfte Tod
    Tod eines Piraten
    Der Tod des Uhrmachers
    Der Tod kommt selten allein
    Der Tod kommt im Flug
    Tod in den Wäldern
    Sprung in den Tod
    Tanz in den Tod
    Iris - Rendezvous mit dem Tod
    Tod beim Gaupreisplatteln
    Der Tod der alten Dame
    Tod einer Diva
    Tod und Korn
    Zu Tode meditiert
    Tod im Bioladen
    Tod eines Drecksacks
    Lautloser Tod

    PS:
    Sucht man beim ZDF bei Filmen und Serien nach dem Begriff "Mord", geht ja richtig die Post ab. Das wollte ich hier nicht alles wiedergeben.

    Dann frage ich mich auch, warum das ZDF noch an der Serie "Rosenheim-Cops" festhält. Nach den vielen, vielen Folgen müssten sich doch inzwischen alle Einwohner dieser beschaulichen oberbayerischen Stadt gegenseitig erschossen, erdrosselt, erstochen oder erschlagen haben.
    Lebt dort überhaupt noch jemand? ;)

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2023
    kingbecher gefällt das.
  3. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ups, wenn Deine Vermutung bezüglich der jungen Leute und der nicht verfügbaren Kohle stimmt, ist das das AUS für RTL, PRO7, SAT.1 und Co.
    Die Privatsender leben von der Werbung. Und, wenn deren Zielgruppe, wie Du schreibst, also keine Kohle mehr hat, ist das bitter für die Privatsender!
    Das ZDF wird es wegen der Rundfunkgebühren wohl überleben.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  4. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    das ganze ZDF gehört privatisiert. den Unterschied würde keiner merken, der Nutzen für den Gebührenzahler in Form der Einsparung wäre enorm.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann musst du das auch für alle öffis fordern.
     
  6. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Gott bewahre uns vor einer Privatisierung des ZDF!

    Weißt Du, ich bin ja auch hin und wieder per Satellit im amerikanischen Fernsehen - alles überwiegend Privatsender - unterwegs. Ist nicht so amüsant.
    Es gibt dort aber in den USA noch einen öffentlich-rechtlichen Kanal PBS - Wikipedia.
    Gut so!

    Vorschlag meinerseits: Jetzt privatisieren wir Dich! Also, was könnten wir aus Dir rausholen? ;)

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2023
    jamaika und ms0705 gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die übliche Kalauer wieder.

    Hoffentlich ist karlicek kein Fan von "Leute heute". Verschwindet auch demnächst.
     
    jamaika gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Überschrift dachte ich, sie meinen z.B. "Die Chefin" und "Der Staatsanwalt".
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist doch wohl weg.
    die zuschauer bleiben sicher nur beim ZDF, weil sie nach "Hallo Deutschland" auf den krimi warten.
    ich schalte da prinzipiell zum BR "die Abendschau-der Süden".
    dieses promigesabble ist nur nervend.
    jeder sack reis in china ist um längen spannender.